Microsoft - Markenrechts-Eintrag deutet auf weitere Xbox-Series-Modelle

Microsoft hat sich "Xbox Series" als Marke sichern lassen. Das deutet wieder darauf hin, dass wir neben der Xbox Series X noch mindestens eine weitere Konsole erhalten.

von Andreas Bertits,
15.06.2020 15:53 Uhr

Microsoft könnte neu weitere "Xbox Series"-Konsolen auf den Markt bringen. Microsoft könnte neu weitere "Xbox Series"-Konsolen auf den Markt bringen.

Sony bringt zwei PS5-Modelle auf den Markt. Eine mit Laufwerk und eine All Digital Edition. Microsoft hat bisher nur ein Modell der Xbox Series X angekündigt. Doch das Unternehmen hat sich die Markenrechte an "Xbox Series" sichern lassen. Der Eintrag beim US-Patentamt scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass ebenfalls weitere Modelle geplant sind.

Eine Xbox ohne Laufwerk? Es gibt bereits seit einiger Zeit Gerüchte, dass Microsoft neben der schon bekannten Xbox Series X noch ein günstigeres Modell anbieten könnte, das wie die PS5 All Digital Edition ohne Disc-Laufwerk auskommt.

Außerdem könnte die Version, die angeblich den Projekttitel Lockheart trägt, etwas leistungsschwächer sein. Sicher ist das aber nicht, da Microsoft noch kein weiteres Modell der neuen Xbox angekündigt hat.

Die Hinweise auf weitere Xbox Series X-Versionen verdichten sich

Mit dem Namen ist viel möglich: Phil Spencer von Microsoft hat ebenfalls schon derartige Hinweise gestreut und meinte im Dezember 2019, dass der Name "Series X" dem Unternehmen die Freiheiten gibt, noch mehr mit dieser Bezeichnung anzustellen. Microsoft habe die Möglichkeit, die weitere Namenszusätze zu erschaffen, wenn es nötig werden sollte.

Es erscheint nur logisch, dass Microsoft ebenfalls eine Xbox-Konsole anbietet, die ohne Laufwerk auskommt. Immerhin gab es das bereits bei der Xbox One mit der S-Edition.

PS5 vs. Xbox Series X - Die beiden Next Gen-Konsolen im Vergleich   281     6

Mehr zum Thema

PS5 vs. Xbox Series X - Die beiden Next Gen-Konsolen im Vergleich

Darüber hinaus wäre ein Zwischenschritt zur übernächsten Generation denkbar. So, wie Microsoft dies mit Xbox One X getan hat. Also eine Konsole, die noch leistungsstärker als die Xbox Series X ist und die Zeit bis zur offiziellen Nachfolge-Generation überbrückt.

Was meint ihr? Plant Microsoft noch eine weitere neue Xbox? Wie wird sich diese von der Xbox Series X unterscheiden?

zu den Kommentaren (90)

Kommentare(90)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen