Marvel: Ultimate Alliance 1 & 2 - Nur marginal verbessert: Re-Releases angekündigt

Marvel: Ultimate Alliance und Marvel: Ultimate Alliance 2 werden als Neuauflage neuveröffentlicht. Allerdings fallen die Verbesserungen eher gering aus: Grafisch tut sich wohl wenig - dafür gibt es Support für aktuelle Plattform-Features.

von Tobias Ritter,
25.07.2016 10:23 Uhr

Auf der Comic-Con 2016 in San Diego angekündigt: Die beiden bisherigen Teile von Marvel: Ultimate Alliance erscheinen als leicht verbesserte Versionen für aktuelle Plattformen.Auf der Comic-Con 2016 in San Diego angekündigt: Die beiden bisherigen Teile von Marvel: Ultimate Alliance erscheinen als leicht verbesserte Versionen für aktuelle Plattformen.

Marvel: Ultimate Alliance und Marvel: Ultimate Alliance 2 erscheinen am 26. Juli 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die beiden Re-Releases hat Marvel auf der Comic-Con in San Diego am vergangenen Wochenende angekündigt.

Beide Spiele werden einzeln für jeweils 39,99 US-Dollar zu haben sein. Als Bundle schlagen sie mit insgesamt 59,99 US-Dollar zu Buche. Die Euro-Preise dürften erfahrungsgemäß äquivalent sein - also bei 39,99 und 59,99 Euro liegen.

Kleinere technische Verbesserungen

Sowohl Marvel: Ultimate Alliance als auch Marvel: Ultimate Alliance 2 wurden technisch überarbeitet und sollen deutlich performanter laufen. Außerdem gab es kleinere Optimierungen an der Benutzeroberfläche und der Grafik an sich. Und auch neuere Features wie Trophäen und Cloud-Saves sollen unterstützt werden.

Mit den beiden Re-Releases reagiert Marvel eigenen Angaben zufolge auf die Forderungen vieler Fans. Außerdem könnten die beiden neuveröffentlichten Originale eine Einstimmung auf einen möglichen dritten Teil sein - den Marvel allerdings noch nicht konkret bestätigen wollte.

Screenshots oder Gameplay-Videos der beiden neuen Spielversionen gibt es bisher nicht.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen