Marvel's Spider-Man - Fans wollen einen Anzug ganz dringend, aber Insomniac streikt

Fans wünschen sich immer wieder den Spidey-Anzug aus den Sam Raimi-Filmen für den PS4-Hit Marvel's Spider-Man. Auf Twitter weist Insomniac einen Fan jetzt zurecht.

von Linda Sprenger,
14.12.2018 16:40 Uhr

Fans fordern immer wieder neue Anzüge für Fans - nicht alles schreibt sich Insomniac auf die Liste. Fans fordern immer wieder neue Anzüge für Fans - nicht alles schreibt sich Insomniac auf die Liste.

Mit den drei DLCs bietet Marvel's Spider-Man mittlerweile insgesamt 37 verschiedene Anzüge, die wir dem Wandkrabbler im PS4-Hit überstreifen können.

Da das Spider-Man-Universum aber noch so viel mehr als die aktuelle Spinnen-Garderobe hergibt, ist es nicht verwunderlich, das Fans auch Monate nach dem Launch etliche weitere Kostüme fordern.

Ein großer Fanwunsch ist beispielsweise das Spider-Man-Kostüm, das Schauspieler Tobey Maguire in den Spidey-Filmen von Sam Raimi trägt. Dem erteilen die Entwickler nun aber eine deutliche Absage.

Kostüm aus den Filmen mit Tobey Maguire kommt nicht

"Kommt schon Insomniac, ich dachte ihr hört auf uns", schreibt jetzt ein Fan auf Twitter, in der Hoffnung, dass die Macher des PS4-Superheldenspiels klein beigeben und den Anzug aus den Raimi-Streifen nach dem Release des 3. und finalen Story-DLCs "Silver Lining" noch veröffentlichen.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Antwort von Insomniac ist aber überraschend ehrlich:

"Zuhören heißt nicht, das wir immer das machen, was Leute von uns erwarten. Wir hören euch. Aber hören heißt nicht, dass wir danach auch handeln."

Kommt da überhaupt noch was? Mit der Story-DLC-Reihe "The City that Never Sleeps" liefert Insomniac insgesamt drei Episoden, die jeweils drei neue Anzüge ins Spiel bringen. Ob die Macher im nächsten Jahr weitere Anzüge nachliefern bleibt offen, ist aber nicht ausgeschlossen. "Wir haben noch keine spezifischen Kostüme angekündigt, die noch ins Spiel kommen werden", schreibt Insomniac ebenfalls auf Twitter und lässt damit Raum für weitere DLCs (oder Kostümpacks).

Welche Anzüge wollen Fans noch?

Der Raimi-Anzug ist natürlich nicht der einzige Wunsch von (teils sehr inbrünstigen) Marvel-Fans. Unter dem Twitter-Post zur Ankündigung eines der neuen Kostüme des finalen Story-DLCs "Silver Lining" sammeln sich noch weitere Zusatz-Klamotten für den Spinnenhelden. Unter anderem:

Link zum Twitter-Inhalt

Mit Silver Lining erscheint der letzte Story-DLC für Marvel's Spider-Man in der nächsten Woche. Alle Infos zu Inhalten und Anzügen in DLC 3, findet ihr hier.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.