Seit dem 7. September schwingen wir uns in Marvel's Spider-Man durch die Häuserschluchten New Yorks, machen dank Fotomodus gefühlt mehr Selfies als Fortschritt und sind dabei stets bemüht die coolste Spinne im Land zu sein.
Wie das am besten gelingt, fragt ihr? Natürlich mit den schicksten Anzügen der Stadt, die wir nach und nach freischalten.
Selbstverständlich wollen wir euch nicht vorenthalten wie das funktioniert.
Welche Gegenstände benötigt ihr, welche Voraussetzungen müsst ihr erfüllen, welche Boni bringt euch der jeweilige Anzug.
Zudem möchten wir euch die Hintergrundgeschichte der Anzüge verraten. So seid ihr beim nächsten Filmabend, beim nächsten Ausflug in den Comicladen bestens informiert.
Ganze 28 Anzüge könnt ihr im Spiel freischalten.
Für die Extraportion Power könnt ihr zudem Kräfte aktivieren, die nicht auf Dauer an den ausgerüsteten Anzug gebunden sind.
Verbesserter Anzug
Anzugskraft:
Kampffokus - Der Kampffokus wird schnell für kurze Zeit aufgeladen.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Etwas Altes, etwas Neues"
Diese Marken benötigt ihr:
1x Rucksackmarke
2x Verbrechensmarke
Erster Auftritt:
Marvel's Spider-Man (2018)
Hintergrund:
Entworfen von Insomniac Games ist der "Verbesserte Anzug" der erste Anzug, den ihr im Spiel freischaltet. Das Aussehen ist angelehnt an moderne Sportanzüge aus dem Leistungssport.
Klassischer Anzug (beschädigt)
Anzugskraft:
Keine Anzugskraft.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Etwas Altes, etwas Neues"
Diese Marken benötigt ihr:
Bereits freigeschaltet
Erster Auftritt:
Amazing Fantasy #15
Hintergrund:
Entworfen von Comic-Zeichner Steve Ditko
Klassischer Anzug (repariert)
Anzugskraft:
Netzblüte - Springt in die Luft und spinnt alles in Sichtweite ein.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Etwas Altes, etwas Neues"
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
2x Verbrechensmarke
Erster Auftritt:
Amazing Fantasy #15
Hintergrund:
Entworfen von Comic-Zeichner Steve Ditko.
Noir-Anzug
Anzugskraft:
Geräusch der Stille - Alarmierte Gegner rufen keine Verstärkung mehr.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Etwas Altes, etwas Neues"
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
1x Basismarke
Erster Auftritt:
Spider-Man: Noir #1 (2008)
Hintergrund:
Diese alternative Version von Spider-Man lebt im Jahr 1933, inmitten der Weltwirtschaftskrise. Neben seinen Spinnenfähigkeiten ist er ein guter Scharfschütze und scheut generell nicht davor zurück Waffen zu benutzen.
Im 2018er Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse" hat Noir-Spidey einen Auftritt und wird im englischen Original von Schauspieler Nicolas Cage gesprochen.
"Scarlet-Spider"-Anzug
Anzugskraft:
Holo-Köder - Erzeugt Hologramme, die Gegner betäuben und ablenken.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 4
Diese Marken benötigt ihr:
3x Verbrechensmarke
2x Wahrzeichenmarke
Erster Auftritt:
Web of Spider-Man #118 (1994)
Hintergrund:
Scarlet-Spider ist in Wirklichkeit ein Doppelgänger von Spider-Man und hört auf den Namen Ben Reily.
Spider-Armor-Anzug - MK II
Anzugskraft:
Kugelsicher - Magnetisch polarisierte Panzerplatten machen den Anzug kurzfristig kugelsicher für alle feindlichen Angriffe, auch von Snipern.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 5
Diese Marken benötigt ihr:
1x Basismarke
1x Wahrzeichenmarke
2x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #656 (1999)
Hintergrund:
Nachdem Peter Parker seinen Spinnensinn verlor, musste er das irgendwie ausgleichen. Deswegen erfand er den MK 2-Anzug.
Der Anzug ist kugelsicher und verschießt magnetische Netze, womit er Peter im Kampf gegen Massacre einen wertvollen Dienst erwies. Nachdem Peter seinen Spinnensinn zurückgewann, hatte er keine Verwendung mehr für den Anzug.
"Secret War"-Anzug
Anzugskraft:
Waffenrennen - Entlädt verstärkte EMPs um Feinde zu betäuben und ihre Waffen zu deaktivieren.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 7
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
1x Basismarke
2x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Secret Wars #8 (2004)
Hintergrund:
Im Secret War Story-Arc von 2004 helfen Spider-Man und ein paar andere Marvel-Helden einem älteren Nick Fury, heimlich Latveria zu erobern, die Heimat des Hauptbösewichts der Fantastic Four, Victor van Doom. Seitdem hat Spidey den Anzug nie wieder getragen.
Stark-Anzug
Anzugskraft:
Spider-Bro - Ruft einen Spider-Bro, der kurzzeitig im Kampf hilft.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 9
Diese Marken benötigt ihr:
1x Basismarke
3x Verbrechensmarke
1x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Captain America: Civil War (2016)
Hintergrund:
Zum ersten Mal von Tom Holland in "The First Avenger: Civil War" getragen und mit vielen neuen technischen Spielereien aus dem Stark-Labor ausgestattet.
Neben vielen praktischen Gadgets können sich hier auch die Augen in ihrer Größe und ihrem Ausdruck verändern.
Negativ-Anzug
Anzugskraft:
Negative Schockwelle - Synchronisiert Mono-Mesh-Partikel um eine zerstörerische Welle an negativer Energie freizusetzen.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 11
Diese Marken benötigt ihr:
1x Basismarke
2x Wahrzeichenmarke
1x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Spider-Man #90 (1998)
Hintergrund:
Als sich Spider-Man in die Negativ-Zone begeben musste, um Unschuldige zu retten, brauchte er dafür natürlich den passenden Anzug.
Später war der Anzug und die Person darin als Dusk bekannt, was Peter half, seinen Namen reinzuwaschen.
Elektrisch isolierter Anzug
Anzugskraft:
Elektroschlag - Elektrifiziert kurzzeitig die Handschuhe und setzt bei Feindkontakt die Gegner unter Strom.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 13
Diese Marken benötigt ihr:
1x Basismarke
3x Verbrechensmarke
1x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #425 (1997)
Hintergrund:
Zum ersten Mal im Kampf gegen Electro getragen, als Spider-Man zusammen mit X-Man, einem Mitglied der X-Men, gegen den Schurken antrat.
Obwohl Spidey immer wieder gegen Electro kämpfte, hat er den Anzug seit 1997 nicht mehr getragen.
Spider-Punk
Anzugskraft:
Rock-out - Sendet eine Soundwelle aus, die eure Feinde aus den Latschen fegt.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 16.
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
3x Verbrechensmarke
2x Wahrzeichenmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man Vol. 3 #10 (2014)
Hintergrund:
Ein Punkrock-Spider-Man in Chucks und Weste. Dieses Kostüm ist angelehnt an Hobie Brown, dem Prowler im 616-Universum.
Brown war der Anführer der Spidey-Armee im Kampf gegen den tyrannischen Präsidenten Osborn.
#12 Wrestler-Anzug
Anzugskraft:
König des Rings - Werft Gegner mit einem Netzangriff, ohne sie vorher einzuspinnen.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 19.
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
2x Basismarke
2x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Ultimate Spider-Man #3 (2000)
Hintergrund:
Pulli und Jeans - Dieser Selfmade-Anzug stammt aus dem Ultimate-Universum, wo Peter Parker noch als Jugendlicher seine Kräfte entdeckte, bevor er zum Spider-Man wurde.
"Nackte Angst"-Anzug
Anzugskraft:
Vierfach-Schaden - Eure Angriffe verursachen kurzzeitig vierfachen Schaden.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 21.
Diese Marken benötigt ihr:
6x Herausforderungsmarke
2x Basismarke
3x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Fear Itself #7 (2010)
Hintergrund:
Beim Comic-Event Fear Itself bekamen mehrere Marvel-Helden neue Kostüme spendiert.
Dieser Anzug wurde wie Thors Hammer Mjolnir aus Uru-Metal gefertigt und besitzt zwei klingenwerfende Armschienen.
"Monster"-Tarnanzug
Anzugskraft:
Zerrfeld-Projektor - Erzeugt ein Verzerrungsfeld, das euch kurzfristig unsichtbar vor nicht alarmierten Wachen macht.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 23.
Diese Marken benötigt ihr:
4x Herausforderungsmarke
2x Basismarke
3x Wahrzeichenmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #650 (1999)
Hintergrund:
Dieses Kostüm hat Peter Parker während des Big Time-Storyarcs angefertigt. Es war dazu gedacht, die Sonicwellen des Hobgoblins zu kontern.
Es erlaubt seinem Träger durch Einsatz von Licht- und Soundwellen, unsichtbar zu werden.
Spider-Armor-Anzug - MK III
Anzugskraft:
Platten aus Titanlegierung - Wehrt alle Kugeln außer Scharfschützenmunition ab.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 26.
Diese Marken benötigt ihr:
4x Herausforderungsmarke
2x Basismarken3x Verbrechensmarken
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #682 (1999)
Hintergrund:
Peter erschaffte diesen Anzug, als er in den Horizon-Labors arbeitete. Der Anzug wurde gebaut, um die Sinister Six zu bekämpfen.
Er hat mehrere Vorrichtungen, die auf jedes Mitglied ausgerichtet waren. Unter anderem war der MK 3 kugelsicher und wehrte Elektrizität ab.
Spider-Man 2099 - Schwarzer Anzug
Anzugskraft:
Geringe Schwerkraft - Verringert die Schwerkraft, während ihr in der Luft seid.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 29.
Diese Marken benötigt ihr:
2x Basismarke
4x Verbrechensmarke
4x Forschungsmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #365 (1992)
Hintergrund:
Im Jahr 2099 auf Earth-928 wird New York von einem anderen Spider-man beschützt: Miguel O'Hara.
Sein Anzug besteht aus demselben Material wie die Anzüge der Fantastic Four und hat ein Cape, das wie ein Netz aussieht.
Iron-Spider-Anzug
Anzugskraft:
Eiserne Arme - Ihr bekommt zwei zusätzliche Arme mit Eisenlegierung, die im Kampf noch mehr Schaden anrichten.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 31.
Diese Marken benötigt ihr:
3x Basismarke
3x Herausforderungsmarke
4x Verbrechensmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man 529 (2006), Spider-Man: Homecoming (2017)
Hintergrund:
Der Iron-Spider-Anzug wurde von Peters Outfit in Avengers: Infinity War inspiriert.
Wie im Film, schießt der Anzug im Spiel zusätzliche mechanische Arme aus, um die Reichweite zu erhöhen.
Tempo-Anzug
Anzugskraft:
Keine Anzugskraft
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 33.
Diese Marken benötigt ihr:
2x Rucksackmarke
4x Herausforderungsmarke
2x Wahrzeichenmarke
Erster Auftritt:
Marvel's Spider-Man (2018)
Hintergrund:
Anders als der Verbesserte Anzug wurde der Tempo-Anzug speziell für das Spiel entworfen.
Das Design stammt von Adi Granov, einem Kostüm- und Comic-Designer, der bisher hauptsächlich an Covern für Marvel gearbeitet hat.
Spider-Armor-Anzug - MK IV
Anzugskraft:
Verteidigungsschild - Erzeugt einen Energieschild, der euch eine gewisse Zeit lang vor gegnerischem Schaden schützt.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 35.
Diese Marken benötigt ihr:
4x Basismarke
4x Herausforderungsmarke
3x Wahrzeichenmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man Vol. 4 #1 (2015)
Hintergrund:
Als Peter die Kontrolle über Parker Industries hatte und die Welt bereiste, war der MK IV-Anzug mit der leuchtenden Spinne seine bevorzugte Wahl. Wie ein Stark-Anzug hat er einige technologische Finessen wie ein HUD oder Explosivindikatoren.
Geist-Spider
Anzugskraft:
Spirituelles Feuer - Erzeugt schädliche Energiewellen.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 37.
Diese Marken benötigt ihr:
6x Basismarke
6x Herausforderungsmarke
6x Verbrechensmarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man Annual #38 (2011)
Hintergrund:
Die alternative Realität von Earth-11638 wirft die Frage auf, was gewesen wäre, wenn Onkel Ben nie gestorben wäre und Peter inspiriert hätte, Spider-Man zu werden.
Peter wurde "Amazing Spider" und starb bei dem Versuch, anderen Spider-Helden die Kräfte zu stehlen. Aber ihm wurde von Bruce Banner eine zweite Chance gewährt und so wurde Geist-Spider geboren.
Spider-Man 2099 - Weißer Anzug
Anzugskraft:
Erschütterungsschlag - Ihr holt zum Schlag aus und schleudert eure Gegner mit der Erschütterung in die Luft.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 39.
Diese Marken benötigt ihr:
4x Basismarke
4x Herausforderungsmarke
4x Verbrechermarke
Erster Auftritt:
Spider-Man 2099 Vol. 3 (2015)
Hintergrund:
Miguel O'Hara ist ein brillianter Wissenschaftler aus der Zukunft, der in einem alternativem Universum die Rolle von Spider-Man einnimmt.
Allerdings verschlägt es ihn auch in die Realität von Peter Parker, den er aus den Fängen von Doctor Octopus befreit. Im Anschluss lässt er sich bei Parker Industries anstellen und konstruiert eine weiße Variante seines 2099-Anzugs für Peter Parker.
Vintage-Comic-Buch-Anzug
Anzugskraft:
Sticheleien - Spider-Man provoziert seine Gegner mit cleveren Beleidigungen und lässt sie verwirrt zurück.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 41.
Diese Marken benötigt ihr:
4x Rucksackmarke
4x Herausforderungsmarke
4x Verbrechermarke
Erster Auftritt:
Comics aus der "guten alten Zeit".
Hintergrund:
Dieser Vintage-Anzug hat keinen bestimmten Hintergrund, sondern steht stellvertretend für die frühen Comic-Auftritte von Spider-Man.
Der Look des Anzugs basiert auf Cel-Shading und zitiert damit die klassische Comic-Optik und hebt sich damit extrem vom realistischen Hintergrund ab.
"Letztes-Gefecht"-Anzug
Anzugskraft:
Unerbittliche Wut - Die Angriffe von Spider-Man überwinden sogar die Schilde der Gegner. Schläge und Tritte können nicht mehr geblockt werden.
So schaltet ihr ihn frei:
Erreicht Level 45
Diese Marken benötigt ihr:
20x Verbrechermarke
Erster Auftritt:
Amazing Spider-Man #500 (2003)
Hintergrund:
Der Anzug gehört zu einem Spider-Man von einer "alternativen" Erde. Er siegt über Kraven the Hunter, tötet ihn und wird anschließend vom NYPD verfolgt. Anstatt sich zu stellen, widersetzt er sich und wird schließlich von den Polizisten erschossen.
Unterwäsche
Anzugskraft:
Equaliser - Spider-Man und seine Gegner gehen stets nach nur einem einzigen Treffer zu Boden.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Pax in Bello"
Diese Marken benötigt ihr:
Zum Freischalten der Unterwäsche braucht es keine Marken.
Ihr müsst sämtliche Haupt- sowie Nebenmissionen abschließen und alle Collectibles in allen Stadtvierteln finden.
Erster Auftritt:
Marvel's Spider-Man (2018)
Hintergrund:
Bei der Unterwäsche von Peter Parker handelt es sich einfach nur um einen Scherz der Entwickler.
Wie in einem Albtraum, in dem wir ohne Hose in der Schule stehen, schwingt sich Spider-Man halbnackt durch die Häuserschluchten von New York und kämpft gegen die Scham an.
Selbstgemachter Anzug
Anzugskraft:
Keine Anzugskraft.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Etwas Altes, etwas Neues".
Diese Marken benötigt ihr:
Zum Freischalten braucht es keine Marken.
Stattdessen müsst ihr sämtliche versteckten Rucksäcke in New York finden und Peter Parkers Erinnerungsstücke einsammeln.
Erster Auftritt:
Spider-Man: Homecoming (2017)
Hintergrund:
Nachdem Tony "Iron Man" Stark Spider-Man seinen Anzug wegnimmt, muss Peter Parker im Marvel-Film aus dem letzten Jahr improvisieren. Und genau so sieht der Bad Taste-Suit auch aus.
Anti-Ock-Anzug
Anzugskraft:
Auffüllen - Die Schüsse eures aktuellen Geräts werden kontinuierlich aufgefüllt.
So schaltet ihr ihn frei:
Beendet die Mission "Pax in Bello"
Diese Marken benötigt ihr:
Bereits freigeschaltet
Erster Auftritt:
Marvel's Spider-Man (2018)
Hintergrund:
Der Anzug wurde von Insomniac Games speziell für das Spiel entworfen.
Dunkler Anzug
Anzugskraft:
Keine Anzugskraft
So schaltet ihr ihn frei:
Fotografiert alle Black Cat-Katzen
Diese Marken benötigt ihr:
Bereits freigeschaltet
Erster Auftritt:
Spider-Man/Deadpool #8 (2016)
Hintergrund:
Im Spider-Man/Deadpool-Comic wird Peter Parker von "Merc with a Mouth" getötet. Deadpool befreit Parker aus der Hölle und trägt fortan den Dunklen Anzug.
9:12
Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten
Zusätzlich könnt ihr im Spiel den geheimen ESU-Anzug freischalten. Wie das funktioniert könnt ihr hier nachlesen:
Welcher Anzug gefällt euch am besten?
- Artikel
- Marvel's Spider-Man
- Dennis Michel
- Specials
- PlayStation
- PlayStation 4
- Action
- Action-Adventure
- Sony Interactive Entertainment
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.