Marvel’s Spider-Man: Fan entdeckt unveröffentlichtes Kult-Kostüm im Spielcode

Ein Modder entdeckte ein nicht veröffentlichtes Kostüm aus Marvel’s Spider-Man. Das sieht allerdings etwas fragwürdig aus.

von Andreas Bertits,
09.09.2020 09:01 Uhr

Im PS4-Spiel Marvel's Spider-Man wurde ein nicht benutztes Kostüm gefunden. Im PS4-Spiel Marvel's Spider-Man wurde ein nicht benutztes Kostüm gefunden.

Insomniac Games' Action-Kracher Marvel's Spider-Man bietet euch die Möglichkeit, Peter Parker mit einigen coolen Kostümen auszustatten. Modder "jedijosh920" entdeckte in den Dateien des Titels nun ein weiteres Outfit, das es aber nie ins Spiel geschafft hat - aus gutem Grund?

Der Bart macht den Unterschied: Das Kostüm zeigt Spider-Man mit einer Polizeiuniform. Alleine das sieht schon reichlich seltsam aus, da die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft natürlich seine Maske weiter unter der Polizeimütze trägt. Warum Spidey auch eine Sonnenbrille braucht, wenn seine Okulare ja eigentlich auch Sonnenlicht filtern, lässt sich wohl nur mit "Coolness" beantworten. Besonders fällt aber der angeklebte Schnurrbart auf. Dadurch wirkt das Kostüm schon fast wie eine Karikatur.

Spider-Man als seltsamer Polizist

In einem Video könnt ihr sehen, wie das Cop-Kostüm im Spiel aussieht. Da es sich um ein nie fertiggestelltes Outfit handelt, gibt es jedoch keine Animationen.

Link zum YouTube-Inhalt

Spidey durfte kein Cop sein: Warum es das Kostüm nicht ins Spiel geschafft hat, ist unklar. Insomniac Games hat allerdings offenbar eine Zeit lang daran gearbeitet, denn das Modell an sich ist ja fertig und in den Dateien von Marvel's Spider-Man enthalten. Vielleicht entsprach es dann doch nicht den Vorstellungen der Entwickler oder ihnen ging die Zeit aus, es zu finalisieren.

Wie dem auch sei: Das Video zeigt uns, dass wir beinahe als eine Art Cop-Spidey durch die Straßenschluchten von New York geschwungen wären. Das hätte mit Sicherheit schon so etwas wie Kult-Charakter gehabt.

Wie findet ihr das Cop-Kostüm von Spider-Man? Findet ihr, dass es ins Spiel gehört hätte?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.