Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker - DLC - Neuer Downloadcontent angekündigt

Nicht erst in Mass Effect 3 sondern schon als DLC für Teil 2 begeben sich Shepard und Liara T'Soni auf die Suche nach dem Shadow Broker.

Liara sinnt auf Rache am Shadowbroker. Liara sinnt auf Rache am Shadowbroker.

Mass Effect 2-DLC und kein Ende: Zur Comic Con hat der Entwickler BioWare mit Lair of the Shadow Broker ein neues Abenteuer für Commander Shepard und Crew angekündigt. Begleitet wird Shepard darin von einer alten Bekannten: Liara T'Soni, Besatzungsmitglied aus Mass Effect 1.

Wie der Titel »Lair of the Shadow Broker« bereits andeutet, dreht sich die neue Mission um die Suche nach dem mysteriösen Shadow Broker. Dieser Informationshändler verkauft Geheimnisse an jeden, der bereit ist einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Gleichzeitig sorgt der Shadow Broker dafür, selbst Geheimnisse über den Käufer ans Licht zu bringen und ihn damit zu weiteren Geschäften zu erpressen. Der Shadow Broker – unklar ist bislang, ob es sich dabei nur um eine Person oder eine ganze Organisation handelt – bleibt so im Geschäft.

Spoiler:
Liara T’Soni war schon in den Mass Effect: Redemption Comics mit dem Shadow Broker aneinander geraten. Darin hatte er versucht die Leiche von Shepard an die Collectors zu verkaufen. Liara konnte den Körper zwar bergen, musste aber ihren Verbündeten Feron zurücklassen. Das dürfte auch ihre Motivation in Mass Effect 2 erklären, sich nicht Shepards Kampf gegen die Collectors anzuschließen, sondern den Shadowbroker aufzuspüren.

Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker

Bislang gibt es noch keinen Termin oder Preis für Lair of the Shadow Broker. Die ersten Screenshots zeigen aber bereits Liara und Shepard im Einsatz. Ein Mitglied der stets dreiköpfigen Gruppe wird Liara aber vermutlich nicht, auf einem der Bilder sind Shepard, Tali und Garrus zusammen mit ihr zu sehen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.