Mass Effect: Andromeda - Release wird verschoben, wenn es das Spiel verbessert

Eigentlich soll Mass Effect: Andromeda im Frühjahr 2017 endlich auf den Markt kommen. Doch EA zufolge würde man den Release-Termin erneut um bis zu mehrere Monate verschieben, wenn es die Spielerfahrung verbessert.

von Tim Hödl,
02.11.2016 13:35 Uhr

Mass Effect: Andromeda - EA legt sich auf kein konkretes Release-Date fest. Mass Effect: Andromeda - EA legt sich auf kein konkretes Release-Date fest.

Rund um das Release-Date von Mass Effect: Andromeda entspinnen sich immer wieder neue Spekulationen. Ursprünglich sollte das Sci-Fi-Rollenspiel ja bereits 2016 auf den Markt kommen, aber dann verschoben EA und BioWare die Veröffentlichung auf das Frühjahr 2017. Viele Fans glauben allerdings nicht daran, dass ein derart großes Projekt noch durch das angepeilte Release-Fenster passt. Schließlich gab es bislang auch nur wenige Spielszenen zu sehen.

Mehr:Mass Effect: Andromeda - Ist der Release-Termin vielleicht schon bekannt?

EA erklärte im Rahmen einer Investoren-Konferenz jedoch, dass die Entwicklung "sehr zufriedenstellende Fortschritte" mache – nur um im gleichen Atemzug Gerüchte um eine erneute Verschiebung anzuheizen. Man habe bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass man dazu bereit sei, ein Launch-Date zu ändern, wenn es die Spielerfahrung verbessere:

"Unsere Pläne sehen weiterhin vor, dass Mass Effect in diesem Fiskaljahr erscheint, aber wir nehmen uns die Freiheit, es möglicherweise um eine oder drei Wochen, oder um drei, vier oder fünf Monate zu verschieben, da wir sicherstellen wollen, die richtige Spielerfahrung zu liefern. "

Weitere Neuigkeiten zu Mass Effect: Andromeda hatte EA nicht zu vermelden. Aber sobald sich etwas ändere, würde man die Investoren darüber in Kenntnis setzen.

Was sagt ihr zur Haltung von EA?

Mass Effect: Andromeda - Join the Andromeda Initiative 1:05 Mass Effect: Andromeda - Join the Andromeda Initiative

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.