Medal of Honor - Iranisches Fernsehen zeigt versehentlich Material aus dem Shooter

Im Iranischen Fernsehen kursiert gerade ein Video, das angeblich die Erschießung von sechs ISIS-Soldaten durch einen Sniper zeigt. Dabei handelt es sich allerdings tatsächlich um Material aus dem Spiel Medal of Honor.

Link zum YouTube-Inhalt

Dem Iranischen Fernsehen ist offenbar ein kurioser Fehler unterlaufen: Dort kursiert gerade Videomaterial aus dem Shooter Medal of Honor. Das Spiel von 2010 wird allerdings als echtes Material von einem Hezbollah-Sniper verkauft, der im Video sechs ISIS-Soldaten in zwei Minuten erschießen soll.

Passend dazu:Criterion Games: Studio-Chef wollte neues Medal of Honor machen

Vergleicht man das Video mit der Sniper-Mission aus Medal of Honor über der News, fällt aber schnell eine verblüffende Ähnlichkeit auf. Offenbar ist der Fehler gleich mehreren Sendern im Iran und Saudi Arabien unterlaufen. Wer genau das Video hochgeladen hat, ist unklar.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass so ein Malheur passiert. So zeigte er britische Sender ITV versehentlich Gameplay aus Arma 2 als Material eines IRA Terroristenangriffs von 1988 und ein russischer Sender nutzte unabsichtlich einen Screenshot aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zum Thema Kindersoldaten.

Medal of Honor - Gameplay-Trailer zum Hunt- bzw. Zero-Dark-Thirty-DLC Video starten 2:12 Medal of Honor - Gameplay-Trailer zum Hunt- bzw. Zero-Dark-Thirty-DLC

Medal of Honor: Warfighter - Screenshots zum »Zero Dark Thirty«-DLC ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.