Adventskalender 2019

MediEvil - Gameplay zeigt Grafik-Upgrade des PS1-Remakes & Fans freut's

Mit einer deutlich flüssigeren Framerate gibt sich das MediEvil-Remake auf einer brasilianischen Messe die Ehre.

von Hannes Rossow,
12.08.2019 16:50 Uhr

MediEvil ist der nächste PS1-Klassiker, der in die Moderne geholt wird. MediEvil ist der nächste PS1-Klassiker, der in die Moderne geholt wird.

Im Mai haben wir das letzte Mal etwas von MediEvil gehört, dem kommenden Remakes des PS1-Klassikers von 1998. Im damaligen Trailer, der im Rahmen von Sonys State of Play gezeigt wurde, bekamen wir einen tieferen Einblick in das Gameplay und die Abenteuer von Sir Daniel Fortesque. Auch wenn das Remake unterhaltsam aussah, störten sich manche Spieler aber an der holprigen Framerate.

MediEvil - Remake bekommt flüssigere Framerate spendiert

Umso schöner nun die Überrraschung, dass die Entwickler von Other Ocean etwas nachgeholfen haben, denn auf der brasilianischen Videospielmesse Game XP gab es jetzt neues, deutlich flüssigeres Gameplay zu sehen.

Die Kollegen von Voxel waren vor Ort und haben die Spielszenen vom Bildschirm abgefilmt. Trotz der dadurch etwas schlechteren Bildqualität lässt sich gut erkennen, dass deutlich weniger Ruckler auftreten:

Der Unterschied fällt vielleicht nicht jedem sofort auf, aber er ist definitiv da. Auf ResetEra freuen sich die Spieler jedenfalls über das Upgrade:

"Ich bin froh, dass es immer besser aussieht. Sir Daniel verdient etwas auf dem Niveau von Spyro und Crash (Lant_War) "

"Das sieht sehr viel flüssiger aus. SEHR VIEL flüssiger. (Kyoufu) "

"Gott sei Dank, denn die Framerate im Reveal-Trailer sah ziemlich übel aus. (Bavera__) "

MediEvil erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4.

MediEvil - Trailer erklärt die Story des PS1-Klassikers & verrät Release-Termin 1:41 MediEvil - Trailer erklärt die Story des PS1-Klassikers & verrät Release-Termin


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen