Meisterdetektiv Pikachu - Remake für die Switch erscheint mit neuem Ende

Der Cliffhanger aus Meisterdetektiv Pikachu soll in der Switch-Version aufgeklärt werden.

von Ann-Kathrin Kuhls,
29.05.2019 14:30 Uhr

Mit dem Kinofilm soll das Ende des Spiels nichts zu tun haben, obwohl die Grundidee bei beiden gleich ist.Mit dem Kinofilm soll das Ende des Spiels nichts zu tun haben, obwohl die Grundidee bei beiden gleich ist.

Meisterdetektiv Pikachu, die Pokémon-Kriminalgeschichte für den Nintendo 3DS, erscheint bald auch für die Nintendo Switch - allerdings mit einem Twist. Wie The Pokémon Company auf ihrer Pressekonferenz mitteilten, werde die Switch-Version um neue Storyteile erweitert, unter anderem soll das Ende verlängert werden.

Die Ankündigung konnte neben den Enthüllungen der Apps Pokémon Sleep und Home und dem Handyspiel Pokémon Masters beinahe übersehen werden, die Webseite twinfinite hat jedoch aufgepasst (und das auf der Konferenz gesprochene Japanisch übersetzt).

Ein neues Ende für Detective Pikachu

Demnach habe der 3DS-Titel, der inhaltlich übrigens nicht komplett mit dem gerade erschienenen Meisterdetektiv Pikachu-Film übereinstimmt, mit einem Cliffhanger geendet, der viele Fans unbefriedigt zurückgelassen habe. Jetzt soll es ein neues Ende geben, das alles in ein rechtes Licht rücken wird.

Detective Pikachu: Birth of a New Duo - Original-Trailer des Pikachu-Sherlock-Spiels 1:15 Detective Pikachu: Birth of a New Duo - Original-Trailer des Pikachu-Sherlock-Spiels

Bei uns haben sowohl die 3DS Version von Meisterdetektiv Pikachu als auch der Kinofilm sehr gut abgeschnitten, wir sind jedoch gespannt, inwiefern sich das Ende der Switch-Version von beiden unterscheiden soll, ob es noch weitere Storytwists gibt und ob für die Switch vielleicht sogar noch neue Gameplayelemente ausgepackt werden.

Alle Neuigkeiten zum Spiel erfahrt ihr natürlich bei uns. In der Konferenz bekräftigte The Pokémon Company noch einmal, dass sie das Remake unter anderem deswegen bringen, weil sie sich durch den großen Erfolg des Films auch ein gesteigertes Interesse am Spiel versprechen. Was sagt ihr dazu?

Würdet ihr die Switch-Version spielen, wenn euch der Film gefällt?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen