Meme wird wahr: Microsoft schenkt Snoop Dogg einen Xbox Series X-Kühlschrank

Microsoft macht Nägel mit Köpfen und hat gleich drei Xbox Series X-Kühlschränke verschenkt. Einen Xbox-Fridge hat Snoop Dogg offenbar zum Geburtstag geschenkt bekommen.

von David Molke,
26.10.2020 11:56 Uhr

Die Xbox Series X erinnerte viele Fans bei ihrer Vorstellung an einen Kühlschrank und Microsoft geht mit den Memes sehr amüsant um. Die Xbox Series X erinnerte viele Fans bei ihrer Vorstellung an einen Kühlschrank und Microsoft geht mit den Memes sehr amüsant um.

Die Xbox Series X sieht aus wie ein Kühlschrank! Das war ein Gedanke, den wohl viele Menschen hatten, kurz nachdem die Next Gen-Konsole enthüllt wurde. Aus dem daraus entstandenen Meme ist jetzt tatsächlich Realität geworden: Microsoft hat offenbar gleich drei Kühlschränke im Xbox Series X-Design herstellen lassen und einen davon Snoop Dogg zum Geburtstag geschenkt.

Snoop Dogg bekommt einen eigenen Xbox Series X-Kühlschrank zum Geburtstag

Woher kommt das Meme? Es war von Anfang an da: Als Microsoft das Design der Xbox Series X enthüllt hat, kamen sofort diverse amüsante Vergleiche auf. Da wurde unter anderem angemerkt , die Konsole sehe aus wie ein PC, ein Kühlschrank oder ein Lautsprecher. Der Kühlschrank-Vergleich hat sich dann verselbstständigt. Mehr dazu:

Xbox Series X-Design sorgt für hitzige Diskussionen & viele Memes   87     2

Mehr zum Thema

Xbox Series X-Design sorgt für hitzige Diskussionen & viele Memes

Microsoft nimmt's mit Humor: Der Umgang von Microsoft mit der ganzen Angelegenheit wirkt äußerst sympathisch. Offenbar haben die Verantwortlichen kein Problem mit den Scherzen rund um das klobige Design, sondern im Gegenteil: Teilweise steigen sie mit ein und präsentieren die Konsole zum Beispiel direkt neben einem Kühlschrank, um einen guten Größenvergleich zu ermöglichen. So geht es nun weiter.

Jetzt in echt & groß: Nachdem bereits ein amüsantes Reddit-Video die Xbox Series X als Mini-Fridge in Szene gesetzt hat, bringt Microsoft die riesige Variante davon unters Volk. Insgesamt sollen drei wirklich gigantische Xbox Series X-Kühlschränke entstanden sein. Zwei davon wurden verschenkt und einer wird wohl verlost.

Rapper Snoop Dogg hat einen der drei Xbox Series X-Kühlschränke zum Geburtstag bekommen. Komplett mit Xbox-Geburtstagskuchen, eigenem Schmuck, Gin & Juice sowie einigen anderen Leckereien. Snoop Dogg selbst zeigt sich einigermaßen überwältigt.

Das Video wurde mittlerweile allerdings wieder gelöscht. Womöglich hat Snoop das Ganze zu früh gepostet oder es gibt irgendwelche anderen Unklarheiten, falls es sich um eine richtige Werbe-Partnerschaft handeln sollte. Der offizielle Xbox-Account hat jedenfalls auch schon auf diesen Tweet reagiert.

Link zum Twitter-Inhalt

Noch mehr Kooperationen zu Next Gen-Konsolen & Fridge-Unboxing-Video

Neben Snoop Dogg hat auch iJustine einen Xbox Series X-Fridge bekommen. In was für einer riesigen Verpackung das Teil gekommen ist und wie das Unboxing verlaufen ist, könnt ihr euch hier ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

PS5 & Travis Scott: Auch Sony macht Werbung mit namhaften Rappern. Travis Scott und Sony haben nicht nur einen gemeinsamen Werbespot veröffentlicht, sondern bringen wohl auch eine Neuauflage des Nike SB Dunk Low-Sneakers auf den Markt. Der spiegelt den Swoosh und ist bisher nur in Schwarz-Weiß in diesem Video zu sehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Xbox Series X & PS5: Release, Preis & alle Infos im Überblick

Die Xbox Series X erscheint am 10. November, dasselbe gilt für die abgespec(k)te Version Xbox Series S. Letztere kostet nur 299 Euro, für die Xbox Series X müsst ihr 499 Euro hinblättern. Alles andere findet ihr in unserer großen Gamepro-Übersicht:

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos in der Übersicht   294     11

Mehr zum Thema

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos in der Übersicht

Die PS5 erscheint am 19. November, und zwar auch in beiden Versionen. Die Standard-Fassung kostet ebenfalls 499 Euro, für die Digital-Edition ohne Laufwerk werden 399 Euro fällig. Alle Infos zur PlayStation 5 findet ihr hier im großen Gamepro-Artikel.

Wie findet ihr den Xbox Series X-Kühlschrank? Hättet ihr auch gern so einen oder ist euch der zu groß?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.