Metal Gear Solid HD - Update: Spiele-Collection könnte für PS4 erscheinen

Ein Website-Eintrag deutet darauf hin, dass ältere Metal Gear Solid-Teile auch auf PS4 landen.

von Mirco Kämpfer,
12.02.2018 10:00 Uhr

Metal Gear Solid: HD Collection für PS4 im Anflug?Metal Gear Solid: HD Collection für PS4 im Anflug?

Update: Inzwischen haben die Kollegen von DualShockers bei Armature nachgefragt und eine Antwort erhalten. Das Studio arbeitet nicht wie erhofft an der Metal Gear Solid HD Collection für die PS4.

"Das war unglücklicherweise einfach ein Tippfehler von einem unserer Webentwickler und ist weder ein Leak noch ein Indiz dafür, dass die MGS HD Collection für PS4 erscheint - oder das Armature an neuen MGS-Spielen arbeitet."

Originalmeldung: Die Metal Gear Solid HD Collection könnte bald auch für PS4 erscheinen. Darauf deutet zumindest ein Website-Eintrag von Armature hin. Das Entwicklerstudio hatte damals bereits MGS 2 und MGS 3 auf die Vita portiert. Nun wird bei den Plattformen auch due PS4 aufgeführt - und ein Bild des Vita-Spiels Peace Walker ist ebenfalls zu sehen.

Sollte es sich nicht um einen Fehler handeln, dürfen sich Fans in Zukunft auf folgende Teile für die PS4 freuen:

MGS HD Collection wieder komplett?

Die Metal Gear Solid HD Collection gibt es bereits für PS3, Xbox 360 und PS Vita. Während der Vita-Ableger Peace Walker bei den "großen" Konsolen in der Sammlung enthalten ist, hat Armarture bei der Vita-Collection darauf verzichtet - wohl, weil Konami den Vita-Titel lieber separat verkaufen wollte. Nun könnten alle drei Teile für die PS4 umgesetzt werden. Auf den ersten und vierten Serienteil müssen wir aber wohl verzichten.

Würdet ihr euch die MGS HD Collectipn für PS4 kaufen?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen