Metro: Exodus - Genaues Release-Datum versteckt sich im neuen Trailer

Im neuen Metro: Exodus-Trailer von den Game Awards 2017 versteckt sich ein Release-Datum. Erscheint der Shooter doch schon im August 2018?

von Linda Sprenger,
11.12.2017 12:20 Uhr

Metro: Exodus könnte schon im August 2018 erscheinen. Metro: Exodus könnte schon im August 2018 erscheinen.

Auf den Game Awards 2017 wurden letzte Woche nicht nur die besten Spiele des Jahres gekürt, sondern auch einige neue Trailer veröffentlicht. So unter anderem für den kommenden PS4- und Xbox One-Shooter Metro: Exodus, der sich im neuen "Aurora"-Trailer zeigt.

Ein Adlerauge auf Reddit hat hierbei eine interessante Entdeckung gemacht: Das (vermeintliche) genaue Release-Datum von Metro: Exodus.

Metro: Exodus - Release schon im August 2018?

Reddit-User oriic hat im neuen Metro: Exodus-Trailer gen Ende im richtigen Moment auf die Stopptaste gedrückt und folgendes Datum offenbart:

Der 8. August - Das Release-Datum von Metro: Exodus? Der 8. August - Das Release-Datum von Metro: Exodus?

Metro: Exodus könnte demnach also schon am 8. August 2018 erscheinen. Der Punkt, der allerdings gegen den Termin im Hochsommer spricht: Publisher Deep Silver und Entwickler 4A Games haben das Release-Datum des Endzeit-Shooters noch nicht offiziell kommuniziert, sondern am Ende des Game Awards 2017-Trailers lediglich den Zeitraum eingegrenzt. Und hierbei ist von einem Release im Herbst 2018 die Rede. Ob Metro: Exodus also wirklich im kommenden August in die Ladenregale wandert, bleibt fraglich.

Metro: Exodus steckt uns erneut in die Stiefel von Artjom, der sich im Nachfolger von Metro: 2033 und Metro: Last Light aus die U-Bahn-Tunnel hinaus wagt, um mit der Dampflock "Aurora" im eisigen, postapokalyptischen Moskau nach neuem Leben zu suchen. Hier erklären wir euch, was genau hinter der hübschen Endzeit-Fassade von Metro: Exodus steckt.

Unten könnt ihr euch den neuen Metro: Exodus-Trailer von den Game Awards 2017 anschauen.

Metro: Exodus - Trailer: Monster, Leichen & ein bisschen Open World 2:18 Metro: Exodus - Trailer: Monster, Leichen & ein bisschen Open World

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.