Minecraft - Xbox-360-Version hat sich über zwölf Millionen Mal verkauft

Wie Microsoft bekannt gibt, hat sich Minecraft: Xbox 360 Edition über zwölf Millionen Mal verkauft. Laut einem Kommentar des Mojang-Managers Daniel Kaplan hätte man sich eine solche Zahl zunächst »nie erträumen lassen«.

Minecraft: Xbox 360 Edition hat sich über zwölf Millionen Mal verkauft. Minecraft: Xbox 360 Edition hat sich über zwölf Millionen Mal verkauft.

Wie Microsoft bekannt gibt, hat sich die Xbox-360-Umsetzung von Minecraft seit ihrem Release vor etwa zwei Jahren schon über zwölf Millionen Mal verkauft. Damit zähle der Sandbox-Titel zu »einem der erfolgreichsten Xbox-360-Spiele aller Zeiten«.

Zu der Bekanntgabe hat Microsoft noch ein kurzes Interview mit dem Business Developer von Mojang, Daniel Kaplan, geführt. Er verweist darauf, dass der Entwickler schon mit einer Million verkauften Exemplaren »super glücklich« gewesen wäre, als sich die Xbox-360-Version noch in Arbeit befand.

»Das ist echt verblüffend! Ich kann mich noch erinnern, als wir über mögliche Verkaufszahlen geredet hatten, und wir wären schon super-glücklich gewesen, eine Million zu verkaufen. Damit wären wir mit Battlefield 1943 und Caste Crashers gleich aufgezogen, bei denen es sich beide um großartige Spiele handelt. Das war also ein gutes Ziel. Aber zwölf Millionen Verkäufe hätten wir uns nie erträumen lassen!«

Dabei ist Minecraft natürlich nicht nur auf der Xbox 360 eine echte Erfolgsgeschichte. Das PC-Original hat sich mittlerweile über 14 Millionen Mal verkauft. Die erst im Dezember 2013 veröffentlichte PlayStation-3-Version knackte binnen eines Monats schon die 1-Million-Marke.

Für die Xbox-360- sowie die PS3-Version von Minecraft erschien erst kürzlich das Title Update 14 mit vielen zusätzlichen Items und einigen neuen Features.

» Zum GamePro-Test von Minecraft: Xbox 360 Edition

Minecraft: Xbox 360 Edition - Test-Video zur Xbox-360-Fassung des Klötzchen-Baukastens Video starten 7:18 Minecraft: Xbox 360 Edition - Test-Video zur Xbox-360-Fassung des Klötzchen-Baukastens

Minecraft-Themenwelten - Westeros aus Game of Thrones ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.