Minecraft - Beta-Update für Windows 10 und Pocket-Edition

Auch in der Windows-10- und der Pocket-Edition von Minecraft lässt sich nun Redstone-Dust herstellen. Außerdem hält das neueste Update weitere neue Inhalte und Features bereit.

Minecraft: Pocket Edition und Minecraft: Windows 10 Edition haben ein neues Update erhalten. Minecraft: Pocket Edition und Minecraft: Windows 10 Edition haben ein neues Update erhalten.

Bisher gab es weder in Minecraft: Pocket Edition noch in der Beta-Version von Minecraft: Windows 10 Edition funktionierende Redstone-Komponenten. Ein neues Update schafft nun Abhilfe: Der Patch auf die Version .13 bringt fügt dem Spiel unter anderem die Möglichkeit hinzu, Redstone-Dust herzustellen. Der wiederum wird für einige der fortschrittlicheren Gegenstände in der Spielwelt gebraucht.

Unter anderem lässt sich Redstone-Dust dazu nutzen, verschiedene Gegenstände miteinander zu verbinden und so neuartige Kombinationen zu erschaffen. Auf diesem Weg sind etwa Dinge wie Türklingeln, Lichtschalter und sogar eine Bahnstation möglich.

Neben den neuen Redstone-Inhalten gibt es aber auch weitere neue Inhalte, darunter Wüsten-Tempel mit nützlichem Loot und gefährlichen Bewohnern. Außerdem werden Hasen als neue Tiere implementiert.

Minecraft - Special: Warum wirs immer noch spielen Video starten 4:16 Minecraft - Special: Warum wir's immer noch spielen

Minecraft: Pocket Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.