Der Minecraft-Film mag zwar nicht mit hochwertiger, cineastischer Qualität überzeugen, dennoch sorgen bestimmte Szenen wie diejenige mit dem “Chicken Jockey“ für Aufruhr in den Kinos und zahlreiche Memes. Wenn ihr das Phänomen nachholen, dafür aber nicht ins Kino gehen wollt, müsst ihr nicht mehr allzu lange warten.
Minecraft-Film: Wer streamt es und Releastermine für VOD und Blu-ray
- Releasetermin Streaming: 13. Mai 2025
- Releasetermin Blu-ray: 03. Juli 2025
Bereits ab nächster Woche könnt ihr den Minecraft-Film bei diversen Streamingdiensten schauen. Laut der offiziellen Website des Filmes sind auch die folgenden bei uns bekannten Plattformen dabei:
- Amazon Prime Video
- AppleTV
Auf die Veröffentlichung für 4K UHD, Blu-ray und DVD müsst ihr euch hingegen noch einen Monat länger gedulden. In Anbetracht dessen, dass der Film gerade mal am 04. April 2025 in den Kinos angelaufen ist, immer noch eine kurze Zeit.
Falls ihr noch nicht wisst, was euch im Minecraft-Film erwartet, könnt ihr einen Blick in den wilden Trailer werfen:
1:33
Erster Trailer zum Minecraft-Film ist einfach nur... wild!
Darum geht’s im Minecraft-Film
Die vier Außenseiter*innen Garrett “The Garbage Man“ Garrison (Jason Momoa), Henry (Sebastian Eugene Hansen), Natalie (Emma Myers) and Dawn (Danielle Brooks) stranden durch einen unglücklichen Zwischenfall in der Welt von Minecraft. Der idyllische Schein am Anfang trügt und niemand Geringeres als der erste Minecraft-Avatar Steve (Jack Black) schreitet zur Rettung ein.
Im Folgenden stürzt sich die bunt durchmischte Gruppe in ein Abenteuer, das vor Quatsch nur so strotzt. Ob es die Held*innen alle gesund und munter wieder nach Hause schaffen? Und was ist denn eigentlich dieses “Lava Chicken“, das sogar einen eigenen Song von Jack Black spendiert bekommen hat?
Der Minecraft-Film zeigt ein Abenteuer, das insbesondere ein kindliches Publikum ansprechen dürfte. Als Minecraft-Spielerin früher Stunde, die aber nicht tausende Stunden in der virtuellen Klötzchen-Welt verbracht hat, hatte ich ebenfalls meinen Spaß.
Wenn ihr das Fehlen einer tiefsinnigen Geschichte verschmerzen könnt und einfach etwas Lust auf harmlosen Videospiel-Schabernack für eine Dauer von etwas mehr als 1,5 Stunden habt, empfehle ich euch einen Blick in den Minecraft-Film. Vor allem, wenn er ohnehin auf einem Streamingdienst erscheint, den ihr bereits abonniert habt.
Falls ihr allerdings eher auf gehaltvolle Filme aus seid, dürfte euch der Minecraft-Film nicht überzeugen.
Habt ihr den Minecraft-Film im Kino geschaut oder habt ihr es zu Hause vor?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.