Monster Hunter Generations Ultimate - Action-RPG für Nintendo Switch angekündigt

Monster Hunter XX kommt nach Deutschland: Wir haben alle Infos zur Neuauflage für die Switch.

von Mirco Kämpfer,
10.05.2018 17:01 Uhr

Monster Hunter Generations Ultimate kommt für die Switch.Monster Hunter Generations Ultimate kommt für die Switch.

Monster Hunter XX erscheint bald auch in Deutschland für die Nintendo Switch, wie Capcom in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Das Spiel hört hierzulande auf den Titel Monster Hunter Generations Ultimate. Release ist am 28. August 2018.

Mit Monster Hunter World Generations feiert die Monster Hunter Serie ihr Switch-Debüt in Nordamerika und Europa. Bislang ging die Konsole im Westen nämlich leer aus - Monster Hunter World erschien nur für PS4, Xbox One und PC.

Was ist Monster Hunter Generations Ultimate überhaupt?

Vor MHW war die Serie vor allem auf dem 3DS vertreten. Der letzte Ableger für den Nintendo 3DS heißt hierzulande Monster Hunter Generations, in Japan als Monster Hunter X bekannt.

In der Action-Rollenspielserie ist es typisch, dass zunächst ein Hauptteil erscheint und später dann eine erweiterte Neuauflage mit zusätzlichen Inhalten wie etwa dem beliebten G-Rank.

So erschien zum Beispiel für den 3DS zuerst Monster Hunter 4G in Japan, anschließend folgte Monster Hunter 4 Ultimate - das auch in Deutschland erschien.

Monster Hunter Generations Ultimate - Nintendo Switch-Screenshots ansehen

Dementsprechend hat auch Monster Hunter X einen Nachfolger bekommen, der in Japan als Monster Hunter XX für 3DS und Switch veröffentlicht wurde. Dieser Nachfolger kommt nun auch zu uns, erhält aber den neuen Titel Monster Hunter Generations Ultimate und erscheint ausschließlich für die Switch.

Es handelt sich also um den Nachfolger bzw. eine erweiterte Fassung von Monster Hunter Generations für den 3DS.

Wer beispielsweise mit dem eher modern ausgerichteten Monster Hunter World in die Serie eingestiegen ist, bekommt nun die beste Möglichkeit, das aktuellste Monster Hunter der "alten Ära" zu spielen. Insofern ihr eine Switch besitzt, natürlich.

G-Rank, Jagdtechniken & Co. - diese Neuerungen kommen in MHGU

Monster Hunter Generations Ultimate bietet die "bislang größte Ansammlung an einzigartigen Monstern". Unter anderem dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit Fan-Lieblingen wie Zinogre und Nargacuga freuen. Doch es gibt auch etliche Neuerungen.

Der G-Rank kommt: Bot MH Generations lediglich Low Rank und High Rank, gibt's in Monster Hunter Generations Ultimate auch G-Rank-Quests. Der G-Rank ist der höchste Schwierigkeitsgrad in der Serie und versorgt die Monster mit komplett neuen Fähigkeiten und Angriffen. Sie bewegen sich shcneller und sind zudem größer.

Touchscreen-Support: Das Spiel wird den Touchscreen der Switch unterstützen. So könnt ihr etwa mit einem Fingerdruck spezielle Supermoves (Jagdtechniken) ausführen.

Neue Gebiete & neue Monster: Hierzu gibt es noch keine konkreten Infos. In Monster Hunter XX gibt es jedoch bereits über 80 große Monster.

Unter anderem dürft ihr euch auf Zinogre freuen, den Fans schon aus Monster Hunter 3 und 4 kennen.Unter anderem dürft ihr euch auf Zinogre freuen, den Fans schon aus Monster Hunter 3 und 4 kennen.

Zwei neue Jagdstile: In Monster Hunter Generations könnt ihr unterschiedliche Jagdstile wählen und somit euer Move-Repertoire komplett verändern. In MHGU kommen zwei neue Stile hinzu.

Insgesamt gibt es nun sechs Jagdstile:

  • Gildenstil: klassisches Monster Hunter-Gameplay
  • Luftkampfstil: ermöglicht Luftangriffe
  • Schlägerstil: ihr könnt drei statt zwei Jagdtechniken einsetzen
  • Konterstil: ermöglicht schnellere Angriffe und Konter
  • Wagemutstil (neu): neue Moves belohnen euch für erfolgreiche Attacken
  • Alchemiestil (neu): ermöglicht das schnelle Herstellen von Support-Items

Multiplayer-Modus & Save-Import

Wie gewohnt könnt ihr in Monster Hunter Generations Ultimate gemeinsam auf Monsterjagd gehen. Im lokalen Multiplayer sowie im Online-Modus werden bis zu vier Spieler unterstützt.

Solltet ihr Generations für den 3DS bereits besitzen, dürft ihr euren Spielstand in Generations Ultimate übernehmen und direkt dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

Hier der offizielle Ankündigungstrailer:

Monster Hunter Generations Ultimate - Ankündigungs-Trailer schickt uns auf Nintendo Switch-Monsterjagd 1:59 Monster Hunter Generations Ultimate - Ankündigungs-Trailer schickt uns auf Nintendo Switch-Monsterjagd

Monster Hunter Generations Ultimate erscheint am 28. August 2018.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen