Monster Hunter World - Iceborne ist die erste und letzte Erweiterung

Mit Iceborne soll Monster Hunter World nahezu doppelt so groß werden. Noch ein so großes Addon wird es aber nicht geben.

von Maximilian Franke,
04.07.2019 15:00 Uhr

Nach Monster Hunter World: Iceborne kommt keine Erweiterung in diesem Umfang mehr.Nach Monster Hunter World: Iceborne kommt keine Erweiterung in diesem Umfang mehr.

Für viele Monster Hunter World-Fans ist Iceborne ein Segen. Das große Addon fügt, anders als die gewohnten Gratis-Updates, nicht nur ein paar neue Monster hinzu. Stattdessen soll der Umfang an den des Hauptspiels heranreichen. Auf noch eine Erweiterung mit diesen Ausmaßen solltet ihr allerdings nicht warten.

Das hat Producer Ryozo Tsujimoto in einem Interview mit GameInformer bekannt gegeben. Wirklich überraschend ist das nicht, immerhin wurden die Monster Hunter-Spiele bisher eher in kleinen Schritten erweitert, zum Beispiel durch neue Rüstungen oder einzelne Monster.

"Iceborne vervollständigt im Grunde die Welt, daher wird es die letzte Erweiterung. "

Der Release von Iceborne ist für sich genommen schon ein gutes Zeichen dafür, wie erfolgreich Monster Hunter World für Capcom war und ist. Womöglich wollen die Entwickler lieber gleich an einer richtigen Fortsetzung basteln, als noch ein Riesen-Addon zu bauen.

Kostenlose Updates sind bereits bestätigt

Das heißt aber nicht, dass mit dem Release von Iceborne der Support eingestellt wird. Die üblichen kleineren, kostenlosen Updates und Events hat Capcom bereits bestätigt. Wie beim Hauptspiel werden diese in den Monaten nach der Veröffentlichung erscheinen und fügen neue Inhalte hinzu.

Wie vom Franchise nicht anders gewohnt, plant Tsujimoto aber keinen Support über viele Jahre hinweg. Sowohl die 3DS-Vorgänger, als auch Monster Hunter World haben jeweils ungefähr ein Jahr lang kostenlose Updates bekommen. Daran dürfte sich auch Iceborne orientieren.

Monster Hunter World: Iceborne erscheint am 6. September für PS4 und Xbox One.

Monster Hunter World - Screenshots ansehen

Monster Hunter World: Iceborne - Neuer Trailer stellt Features des DLCs vor 9:07 Monster Hunter World: Iceborne - Neuer Trailer stellt Features des DLCs vor


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen