Monster Hunter World - Start des Witcher-Event bekannt, das erwartet euch

Seit Dezember 2018 ist es bekannt: Wir bekommen ein Witcher-Event in Monster Hunter World. Jetzt wissen wir, wann es losgeht und was uns erwartet.

von Dennis Michel,
11.01.2019 10:30 Uhr

Geralt hat schon bald seinen Auftritt in Monster Hunter World.Geralt hat schon bald seinen Auftritt in Monster Hunter World.

Das Action-Rollenspiel Monster Hunter World ist bekannt für seine Crossover-Events, in denen Figuren aus anderen Spielen ihren Auftritt haben. So konnten Spieler zuletzt die Rolle von Bayek aus Assassin's Creed: Origins und Ezio aus Assassin's Creed 2 übernehmen.

Doch damit nicht genug. Im Dezember wurde im Zuge der Iceborne-Ankündigung bekannt, dass auch Hexer Geralt aus der Witcher-Serie sein eigenes Event bekommt. Den Release hat Capcom nun bekanntgegeben.

MHW Iceborne
Wie euch die Erweiterung zurückholen will

Wann startet das Event: Los geht's am 8. Februar.

Kostet das Event? Das Witcher-Event erscheint als kostenloses Update für PS4, Xbox.

Das erwartet euch im Witcher-Event

Monster Hunter World - Trailer-Ankündigung des Witcher-Events mit Geralt 0:57 Monster Hunter World - Trailer-Ankündigung des Witcher-Events mit Geralt

Mit der Kollaboration zwischen Capcom und CD Projekt Red wird jedoch nicht nur ein Witcher-Kostüm für euch oder eure Palicos freigeschaltet. Ihr könnt den Hexer sogar selbst spielen! Zudem gibt es:

  • neue, von The Witcher inspirierte Quests
  • Geralts Kampfmoves und Zauber, in Form von Zeichen
  • Audioaufnahmen des original Geralt-Sprechers

The Witcher und Monster Hunter passen auf den ersten Blick perfekt zusammen. Schließlich ist der Hexer selbst ein Monsterjäger, der mit seinem Hexer-Sinn nach Spuren sucht, die ihn letztendlich zu seiner Beute führen. Ganz genau so, wie wir es als Jäger in Monster Hunter World kennen.

Freut ihr euch auf das Witcher-Event?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen