Monster Hunter World: Iceborne - Wie euch die Erweiterung zurückholen will

Soeben hat Capcom eine neue Edition von Monster Hunter World namens Iceborne angekündigt, die im im Herbst 2019 erscheinen soll - das steckt drin.

von Dennis Michel,
10.12.2018 16:13 Uhr

Monster Hunter World bekommt mit der Iceborn-Edition neue Inhalte. Monster Hunter World bekommt mit der Iceborn-Edition neue Inhalte.

Soeben hat Capcom via Livestream die erste große Erweiterung zu Monster Hunter: World angekündigt. Die Edition hört auf den Namen Iceborne und erscheint mit neuen Inhalten, die Besitzer des Spiels als eigenständiges Addon erwerben können.

Das bringt Iceborne

Bei Iceborne handelt es sich um einen DLC, der Jägern viele neue Inhalte bieten wird. Wer aufgehört hat, Monster Hunter World zu spielen und jetzt wieder damit anfangen will, hat damit die Gelegenheit dazu.

Diese neuen Inhalte sollen kommen:

  • Einen neuen Quest-Rang
  • Neue Gebiete
  • Monster
  • Neue Moves
  • Neue Ausrüstungen
  • Neue Story

Iceborne setzt zudem die Geschichte von Monster Hunter: World fort. Der Umfang orientiert sich an den Erweiterungen "G" oder "Ultimate".

Details zu den Neuerungen sind noch nicht bekannt. Da die Erweiterung "Iceborne" heißt, kann es sein, dass unter anderem ein Schnee-Gebiet auf uns wartet und neue Monster, die sich auf das Element Eis konzentrieren.

Wannt erscheint Iceborne?
Die Edition soll im Herbst 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Was kostet die Edition?
Der Preis wird laut Capcom im Frühjahr bekanntgegeben.

Monster Hunter World - Screenshots ansehen

Testversion kommt

Wer Monster Hunter: World schon immer testen wollte, erhält jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu. So wird es in wenigen Tagen eine Testversion mit folgenden Inhalten geben:

  • Quests bis zum 3-Sterne-Level
  • Multiplayer-Inhalte bis Jägerrang 4
  • übertragbare Speicherdaten in die Vollversion
  • online mit Besitzern der Vollversion spielbar

Von wann bis wann kann ich testen?
Die Testphase beginnt am 12. Dezember um 0:00 Uhr und geht bis 17. Dezember um 0:59 Uhr

Was erwartet euch außerdem in MH World?

Das war noch nicht alles. Capcom hat außerdem ein Crossover-Event mit The Witcher 3 angekündigt, das euch als Geralt spielen lässt. Mehr Infos dazu hier:

MH World x The Witcher 3
Was euch erwartet und wann es losgeht

Was sagt ihr zu den neuen Inhalten?


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen