Monster Hunter XX - Erscheint auch für Nintendo Switch

Capcom hat Monster Hunter XX für die Switch angekündigt. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Monster Hunter XX erscheint für die Switch. Monster Hunter XX erscheint für die Switch.

Monster Hunter XX erscheint auch für Nintendo Switch - zumindest in Japan. Das hat Capcom letzte Nacht auf Twitter bestätigt. Inzwischen gibt es auch eine kleine Teaser-Website.

Bei Monster Hunter XX handelt es sich um eine erweiterte Version von Monster Hunter X, das hierzulande unter dem Titel Monster Hunter Generations für den 3DS erschien. Neben neuen Kampfstilen und neuen Monstern wurde seinerzeit mit dem G-Rank auch ein besonders hoher Schwierigkeitsgrad für erfahrene Jäger eingeführt. Generations sahnte bei uns im Test 86 Punkte ab.

Für Monster Hunter XX sollen zudem in Zukunft Downloadinhalte erscheinen. Capcom setzt damit die Serientradition fort, denn in der Vergangenheit gab es bereits mehrmals überarbeitete Fassungen von Hauptablegern - zuletzt bei Monster Hunter 4 mit dem Namenszusatz "Ultimate".

Die Nintendo 3DS-Version von Monster Hunter XX erschien in Japan bereits am 18. März 2017. Es bleibt daher abzuwarten, wann die Switch-Version im Land der aufgehenden Sonne aufschlägt und ob sie überhaupt ihren Weg nach Europa findet.

Neue Infos am Samstag

Falls nicht, braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen, da die Nintendo Switch ohne Regionlock auskommt und ihr euch die japanische Version bei Bedarf einfach im japanischen eShop kaufen könnt. Wie ihr euch einen ausländischen eShop-Account anlegt, verraten wir hier. Natürlich funktionieren auch ausländische Retail-Versionen.

Mehr Details zu Monster Hunter XX für Nintendo Switch sollen im Rahmen des Monster Hunter Championship 2017 bekannt gegeben werden. Das Turnier findet am Samstag, den 27. Mai 2017 statt. Und natürlich steht auch die E3 vor der Tür. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Monster Hunter Generations - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.