Seite 2: MotoGP 10/11 im Test - Königsklasse des Motorrad-Rennsports

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Auf dem Weg nach oben

Die Steuerung ist enorm empfindlich. Um so eine Kurve bei hohem Tempo sauber zu nehmen, ist jede Menge Fingerspitzengefühl notwendig. Die Steuerung ist enorm empfindlich. Um so eine Kurve bei hohem Tempo sauber zu nehmen, ist jede Menge Fingerspitzengefühl notwendig.

Habt ihr bei WM-Läufen, Einzelrennen und Zeitfahren die freie Auswahl, mit welcher der drei Klassen ihr Gas geben wollt, startet ihr im Karriere-Modus in der 125er-Klasse und müsst euch stetig nach oben fahren. Story-Zwischensequenzen oder eine aufregende Präsentation sucht ihr hier jedoch vergeblich. Ihr wählt im Kalender den nächsten Event aus, dazwischen kümmert ihr euch um Personal- und Sponsoren-Management. Beim teilweise inkonsequenten Bewertungssystem blieb ebenfalls alles beim Alten, so dass auch hier oft KI-Rempler, für die man nichts kann, mit einem Punkteabzug bestraft werden, während eine saubere Fahrweise, das Heransaugen im Windschatten sowie Überholmanöver belohnt werden und sich neben der endgültigen Rennposition positiv auf die Endbewertung auswirken. Gut gefällt uns, dass man die Karriere jetzt auch im Team per Splitscreen angehen kann; das Ein- und Aussteigen ist dabei jederzeit möglich. Davon abgesehen sind auch Einzelrennen im geteilten Bildschirm möglich, wobei sich – je nach Klasse – sogar bis zu 25 weitere KI-Fahrer hinzuschalten lassen. Online fällt das Fahrerfeld mit bis zu 20 Piloten noch immer großzügig aus. Der Netzcode läuft trotz dieser Masse überraschend stabil – Lags sind auch bei einer gut gefüllten Lobby die Ausnahme.

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