MultiVersus-Season 1 startet heute: Uhrzeit, neue Charaktere, Modi und mehr

Am 15. August geht es mit Season 1 der Smash Bros-Alternative los. Ein beliebter neuer Charakter ergänzt allerdings erst ein paar Tage später das Roster.

Bald ist Zeit für eine ordentliche Prügelei. Bald ist Zeit für eine ordentliche Prügelei.

Update am 15. August: Heute ist es endlich soweit und Multiversus startet in die erste Season. Deshalb fragen sich viele, wann das Update spielbar sein wird. Wir fassen die wichtigsten Infos, die wir derzeit wissen, für euch zusammen:

  • Wann startet Season 1? Eine genaue Uhrzeit wurde nicht bekannt gegeben, aber voraussichtlich wird es gegen 18 Uhr deutscher Zeit so weit sein.
  • Achtung Wartungsarbeiten: Das Studio hat bereits bestätigt, dass es beim Umstieg auf die nächste Season eine Wartungsarbeit geben wird. Falls die Server offline sein sollten, dann ist das heute geplant.
  • Was kommt heute dazu? Neue kostenlose Charakter-Rotation (Arya Stark, Batman, LeBron James, Steven Universe), neuer Battle Pass mit 50 Level, und viele Anpassungen der bestehenden Figuren (zu den Patch Notes).
  • Weitere Charaktere geplant: Auch wenn zum Start der Season keine neue Figuren dabei sind, so sind Rick und Morty bereits bestätigt. Aber ein vermeintlicher Leak des Season 1 Hauptbildschirm zeigt, dass wohl in der ersten Season auch noch Black Adam und Stripe (Gremlins) hinzukommen werden.

Originalmeldung: Nachdem der Start von Season 1 zunächst verschoben wurde, wissen wir jetzt, wann es endlich so richtig losgeht - und das ist schon nächste Woche. Ab dem 15. August startet die erste Season von MultiVersus mit nur geringer Verspätung. Wir verraten euch, was euch ab da bei der kostenlosen Smash Bros-Alternative erwartet.

Das wissen wir über Season 1

Darum geht es: Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Beat 'em ups erfahren wir nicht nur, wann die Season startet, sondern auch, zu welchem Datum ein neuer cooler Charakter das Line-up ergänzen wird. Morty kommt nicht gleich zum Start von Season 1 mit, lange müsst ihr euch allerdings nicht gedulden:

Wir sind aufgeregt, verkünden zu können, dass Season 1 am 15. August mit einem brandneuen Battle Pass kommt, damit ihr euch in-game Belohnungen verdienen könnt. Wir können zudem bestätigen, dass Morty das Charakter-Roster am 23. August als Teil von Season 1 ergänzen wird. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen mehr teilen zu können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier könnt ihr euch einen Gameplay-Trailer zum spaßigen Beat 'em up anschauen:

Multiversus - Im ersten Trailer gibts Gameplay zur kostenlosen Smash-Alternative Video starten 3:41 Multiversus - Im ersten Trailer gibt's Gameplay zur kostenlosen Smash-Alternative

Mehr Content im Laufe der Season: In einem Antwort-Tweet wurde die Info zugefügt, dass nicht alles, was euch in Season 1 erwartet, bereits von Anfang an verfügbar ist, was ja bereits durch Mortys Ankunft am 23. August klar sein dürfte. Das Team versichert, im Laufe der Season neue Inhalte mitzubringen und diese im Voraus anzukündigen.

Ihr wisst noch nicht, ob MultiVersus was für euch ist? Dann lest doch Dennis' Anspielfazit:

Auch zwei Modi sind bereits für Season 1 angekündigt. Die beiden heißen Classic Arcade Mode und New Ranked Mode. Bei Letzterem müsst ihr euch wahrscheinlich ganz typisch in 1v1s um die Spitzenplätze kloppen, während beim Arcade-Modus noch abzuwarten bleibt, was er euch bringt.

Freut ihr euch schon darauf, dass es ganz bald richtig losgeht und habt ihr bereits einige Spielstunden auf der Uhr?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.