Nächstes Spiel wegen Corona-Pandemie verschoben: Wasteland 3 kommt jetzt im Sommer

Entwickler InXile hat den Release des Rollenspiels Wasteland 3 für Xbox One und PS4 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben

von Dennis Michel,
31.03.2020 18:11 Uhr

Der Release von Wasteland 3 wurde jetzt verschoben. Der Release von Wasteland 3 wurde jetzt verschoben.

Nachdem zuletzt Fast & Furious: Crossroads aufgrund der Corona-Pandemie verschoben wurde, hat es jetzt mit Wasteland 3 ein weiteres Spiel getroffen. Das teilte Entwickler inXile Entertainment soeben via Twitter mit. Das Spiel sollte ursprünglich am 19. Mai für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Release von Wasteland 3 in den Sommer verschoben

Zeitgleich mit der Verschiebung gaben die Entwickler aber auch gleich ein neues Release-Datum für alle drei Plattformen an.

Wann erscheint Wasteland 3? Das Spiel soll jetzt drei Monate später am 28. August 2020 veröffentlicht werden.

Hier der Tweet von Entwickler-Legende Brian Fargo von inXile:

Verschiebung Folge der Corona-Pandemie

In ihrer Nachricht an die Fans sprachen die Entwickler auch offen darüber, warum es zu dieser Entscheidung kam. So wurde die Produktion wie aktuell aufgrund der weltweiten Lage üblich ins Home Office verlagert.

Die neuen logistischen Herausforderungen hatten jedoch letzten Endes einen zu starken Einfluss auf die Entwicklung von Wasteland 3.

Wie geht es jetzt weiter? Die zusätzlichen Monate sollen zur Umsetzung des Beta-Feedbacks, für Optimierungen und den Feinschliff sinnvoll genutzt werden.

Wasteland 3 - Vorschau-Video zum Endzeit-Rollenspiel 10:01 Wasteland 3 - Vorschau-Video zum Endzeit-Rollenspiel

Zwar zählt Entwickler inXile Entertainment mittlerweile zu den First Party-Studios von Microsoft, Wasteland 3 wird jedoch auch nach der Übernahme neben der Xbox One und dem PC für die PS4 erscheinen.

Was sagt ihr zur Verschiebung?

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen