Seite 5: Next-Gen-Neuauflagen - Und jetzt nochmal in hübsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Borderlands-Trilogie

Zuletzt hat Gearbox Software öffentlich darüber nachgedacht, sein kommendes Borderlands: The Pre-Sequel auch für PS4 und Xbox One zu veröffentlichen. Wir meinen: Gute Idee, aber wenn dann gleich als Triple-Box mit Borderlands 1 und 2. Mit den unzähligen Addons und DLC-Paketen wäre das eine Compilation, mit der Spieler Monate verbringen könnten. Gearbox könnte außerdem das an vielen Ecken noch unausgegorene Borderlands in eine bessere Form bringen. Ein Grafik-Update oder die Anpassung der Engine an Teil 2 würde in diesem Fall nicht reichen.

Was Borderlands 1 als Remastered-Version braucht sind überarbeitete Quests, lebendigere NPC-Charaktere, eine Handvoll neuer Gegner und einen überarbeiteten Sound. Ob eine Remastered-Version oder gar ein Gesamtpaket mit Teil 1, 2 und dem Pre-Sequel passieren wird, steht aber noch in den Sternen. Nach den eher durchwachsenen Kritiken und der mäßigen Performance der Vita-Umsetzung von Borderlands 2, wird sich das Gearbox wohl dreimal überlegen.

Borderlands 2 - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (72)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.