Nicht Mario oder Yoshi - Das ist der beste Fahrer in Mario Kart

Die Frage aller Fragen wurde endlich mit Hilfe der Wissenschaft beantwortet. Der beste Charakter in Mario Kart ist ... Wario!

von Dennis Michel,
29.06.2019 14:29 Uhr

Wario hat allen Grund zur Freude. Er ist der beste Fahrer in Mario Kart. Wario hat allen Grund zur Freude. Er ist der beste Fahrer in Mario Kart.

Lange wurde nur spekuliert, doch jetzt haben wir endlich die Bestätigung. Nicht Mario, Yoshi oder Fan-Liebling Waluigi sind die besten Fahrer in Mario Kart, sondern Wario. Das sagt zumindest ein Wissenschaftler nach einem Bericht der Seite Comicbook.

Das sind die besten Fahrer in Mario Kart

Im Folgenden findet ihr eine Liste der besten Fahrer in Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch. Wollt ihr euren Freunden also zukünftig im Fun Racer einen Schritt voraus sein, dann prägt sie euch gut ein.

  • Platz 1: Wario
  • Platz 2: Donkey Kong
  • Platz 3: Baby Mario, Peach, Toad und Mario

Die Rangliste stammt von Forscher Henry Hinnefeld, der herausgefunden hat, dass es insgesamt 149.760 mögliche Kombinationen aus Fahrer, Reifen und Kart im Spiel gibt.

Und der Fallschirm? Zwar könnt ihr neben den drei relevanten Komponenten noch zusätzlich im Auswahlmenü einen Fallschirm ausrüsten, der ist jedoch zur Bestimmung der Rangliste von keiner großer Bedeutung.

Die Mischung machts

Um eure Chancen auf den ersten Platz zu erhöhen, gibt es insgesamt 15 Kombinationen, die euch einen entscheidenden Vorteil verschaffen. In stolzen acht ist Wario der Fahrer. Drei Kombination beinhalten Donkey Kong und bei jeweils einer sitzen Baby Mario, Mario, Peach und Toad am Steuer des Karts.

Waluigi ist das Lachen vergangen. Kein Auftritt in Smash Bros. und kein vorderer Platz unter den besten Fahrern. Waluigi ist das Lachen vergangen. Kein Auftritt in Smash Bros. und kein vorderer Platz unter den besten Fahrern.

Für weitere Informationen und noch mehr wissenschaftliche Fakten, empfehlen wir euch einen Blick in den Post von Hinnefeld. Aber Vorsicht: Die wissenschaftlichen Daten sind wahrlich keine leichte Kost. Dann vielleicht doch lieber eine Runde Mario Kart spielen und den nichts ahnenden Freunden nicht den Hauch einer Chance lassen.

Hättet ihr mit der Reihenfolge gerechnet?


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen