Nier: Automata-Spieler entdeckt endlich das letzte Geheimnis des Spiels

Nach fast vier Jahren wurde auch das letzte Geheimnis in Nier: Automata endlich entdeckt. Es ist ein Cheat-Code, der uns das Spiel überspringen lässt.

von Annika Bavendiek,
04.01.2021 17:32 Uhr

Das letzte Geheimnis in Nier: Automata wurde gelöst. Das letzte Geheimnis in Nier: Automata wurde gelöst.

Nier: Automata ist skurril, philosophisch, actionreich und steckt voller Geheimnisse. Allerdings wurden noch nicht alle Geheimnisse entdeckt, seit das besondere Action-RPG im März 2017 erschien - bis jetzt. Wie die Entwickler selbst bestätigten, handelt es sich bei dem neu entdeckten Cheat-Code von Lance McDonald tatsächlich um das letzte Geheimnis, das es in Nier: Automate noch zu lösen gab.

Das letzte Geheimnis ist ein Cheat-Code

Wer Nier: Automata in Gänze mit seinen mehreren Enden und Boni erleben will, muss es mehrmals durchspielen. Statt sich aber immer und immer wieder mit Androidin 2B durch die feindliche Maschineninvasion zu kämpfen, lässt sich das Ganze auch abkürzen.

Lance McDonald durchforstete die Engine und den Code des Spiels und fand schließlich nach vielen hundert Stunden den Cheat-Code heraus, der uns zum letzten Ende springen lässt und somit viel Zeit erspart:

Link zum Twitter-Inhalt

Wie funktioniert der Cheat-Code? Wegen möglicher Spoiler wollen wir nicht genauer darauf eingehen, daher nur soviel: Um zum letzten Ende vorspringen zu können, müssen wir den ersten Boss besiegen und anschließend unter bestimmten Bedingungen den Cheat-Code eingeben. In einem separaten Video geht McDonald genauer darauf ein:

Link zum YouTube-Inhalt

Cheat-Code ist kein Fehler: Dass es sich dabei wirklich um das lange unentdeckte Geheimnis handelt, wurde bereits durch den offiziellen Twitter-Account der Nier-Serie bestätigt. Und auch Yoko Taro, der Director des Spiels, deutete mit seinem Tweet "3 Jahre und 10 Monate" darauf hin. Denn so lange hat es gedauert, bis auch das letzte Geheimnis des Spiels gelüftet wurde.

Was habt ihr vom letzten Geheimnis in Nier: Automata erwartet? Seid ihr zufrieden mit dem Cheat-Code?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.