Nintendo - Neue Release-Termine & Mega-Woll-Amiibo angekündigt

Nintendo hat neue Release-Termine für die noch in 2015 geplanten Titel Xenoblade Chonicles X und Starfox Wii U bekannt gegeben. Außerdem wurde erstmals ein »Mega-Woll-Yoshi«-Amiibo angekündigt.

von Manuel Fritsch,
24.08.2015 21:15 Uhr

Der Mega-Woll-Yoshi Amiibo wird zwar deutlich größer sein, aber die gleichen Funktionalitäten aufweisen wie der kleine Yoshi-AmiiboDer Mega-Woll-Yoshi Amiibo wird zwar deutlich größer sein, aber die gleichen Funktionalitäten aufweisen wie der kleine Yoshi-Amiibo

Auf Twitter gab der offizielle Nintendo-Deutschland-Account heute in einer Reihe von Meldungen neue Veröffentlichungstermine für alle bis Ende 2015 geplanten Spiele, Zubehör und Amiibos bekannt. Neben den Terminen für die beiden Wii-U-Titel »Xenoblade Chronicles X«, das nun am 4. Dezember 2015 erscheinen soll und »Star Fox Zero« (20. November 2015), sorgte vor allem die Ankündigung eines neuen Amiibos für starke Reaktionen auf Twitter.

Das »Mega-Woll-Yoshi-Amiibo« wird in Anlehnung an eine Fähigkeit des Charakters im Spiel »Yoshi's Woolly World« ca. zweieinhalb mal so groß sein wie die bisherigen Amiibos. Die ebenfalls aus Wolle gefertigte Figur des grünen Dinosauriers wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ab dem 27. November 2015 in den europäischen Läden verfügbar sein. Die Woll-Amiibos sorgten bereits in der »kleinen« Version für Frust bei den Fans, weil die Figuren nur auf Vorbestellung und noch dazu in sehr kleinen Mengen verfügbar waren. Ob die Auflage für die große Version erhöht wird um die vermutlich erneut starke Nachfrage decken zu können, gab Nintendo nicht bekannt. Die Figur wird ab dem 15. November für 39,99 USD in den USA erhältlich sein. Der Preis für Europa wurde noch nicht bekannt gegeben.

Alle Ankündigungen im Überblick:

25. September 2015:

  • Neue Amiibo-Figuren R.O.B., Mr Game & Watch, Duck Hunt Duo, Mii-Schützin, Mii-Boxer und Mii-Schwertkämpfer (Super Smash Bros.)

20. November 2015:

  • Star Fox Zero (WiiU)
  • Mario Tennis - Ultra Smash (WiiU)
  • Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 - Mode von Morgen (3DS)
  • Neue »Wii Remote Plus«-Controller (im Bowser- und Toad-Design)
  • Amiibo-Figur »Star Fox Falco« (Super Smash Bros.)

27. November 2015:

  • Amiibo-Figur »Mega-Woll-Yoshi«
  • Neue 3DS-Zierblenden (Yoshi's Woolly World und Hello Kitty)

4. Dezember 2015:

Auch interessant: Unsere »Star Fox Zero«-Vorschau von der E3

Mario Tennis Ultra Smash - Ankündigungs-Trailer des Tennis-Spaß 0:48 Mario Tennis Ultra Smash - Ankündigungs-Trailer des Tennis-Spaß


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen