Nintendo Direct im September? GameStop listet 18 unbekannte Switch-Spiele

In der Datenbank von GameStop sind 21 neue Einträge für bisher unbekannte Nintendo Switch-Spiele aufgetaucht. Kommt die nächste Direct schon im September?

von Maximilian Franke,
23.08.2019 10:47 Uhr

Womöglich kommt im September die nächste Direct.Womöglich kommt im September die nächste Direct.

Der Händler GameStop hat, einem Insider zufolge, 18 neue Nintendo Switch-Spiele gelistet. Das könnte auf eine kommende Nintendo Direct im September hindeuten.

Die Info stammt vom Insider Sabi auf Twitter. Dieser hat in der Vergangenheit schon mehrfach korrekte Leaks veröffentlicht. Dazu gehören auch ähnliche Datenbank-Einträge bei GameStop vor der E3 2019.

Auf einem Screenshot sehen wir eine Liste mit SKUs. Das steht für "Stock Keeping Unit" und entspricht im Prinzip Platzhaltern. Laut Sabi handelt es sich bei allen Einträgen um Software für die Nintendo Switch. Dahinter können sowohl Switch-Portierungen bereits bekannter Titel, als auch ganz neue Releases stehen.

Nächste Nintendo Direct im September?

Dabei hat Nintendo erst vor ein paar Tagen auf der gamescom 2019 eine ordentliche Show abgeliefert. Das war allerdings keine Nintendo Direct. Die Aufzeichnung lief stattdessen unter dem Titel "Indie World" und hatte dementsprechend keine Neuigkeiten zu großen Switch-Spielen. Die letzte, offizielle Direct war tatsächlich am 11. Juni zur E3 2019.

Schauen wir uns die Nintendo Direct-Historie etwas genauer an, wird schnell klar, dass in den vergangenen Jahren immer im September eine Ausgabe ausgestrahlt wurde. Seit 2012 (die Show startete im Oktober 2011) gab es mit 2015 nur eine Ausnahme, bei welcher der September leer ausging (via Nintendo).

Ob Anfang, Mitte oder Ende des Monats war bisher sehr unterschiedlich, aber die Chancen stehen gut, dass es auch in diesem Jahr wieder passieren wird. Dass einige Händler nun offenbar schon "vorgewarnt" wurden, spricht ebenfalls dafür.

Welche Neuigkeiten erhofft ihr euch von der nächsten Direct?

18 neue Konsolenspiele im August - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 6:34 18 neue Konsolenspiele im August - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen