Nintendo Direct zur E3 - So viel Zeit plant Nintendo für Ankündigungen ein

Nintendo nimmt sich für die obligatorische E3-Direct ordentlich Zeit. Bleibt nur die Frage: Wird die auch genutzt, um genügend Spiele zu zeigen?

Was zeigt Nintendo auf der E3 2019? Was zeigt Nintendo auf der E3 2019?

Nintendo wird auch in diesem Jahr während der E3 einen Nintendo Direct-Stream machen, in dem neue Spiele gezeigt und bereits bekannte, aber noch nicht veröffentlichte Titel vorgestellt werden.

Und einer neuen Info im Netz zufolge wird die E3-Direct auch entsprechend lang sein. Twitter-Nutzer PeekyBird! zufolge, der sich in der Vergangenheit als recht vertrauenswürdige Nintendo-Quelle herausgestellt hat, soll die Direct ungefähr 45 Minuten dauern.

Link zum Twitter-Inhalt

Ist das viel? Prinzipiell ist das natürlich ausreichend Zeit, um etliche Neuheiten zu präsentieren. Im direkten Vergleich zum letzten Jahr hält sich die Länge der kommenden Direct aber die Waage. 2018 dauerte die E3-Direct von Nintendo 42 Minuten. Von dieser Zeit nahm allerdings die Vorstellung von Smash Bros. Ultimate einen ordentlichen Teil ein.

Möglich ist, dass sich Nintendo auch in diesem Jahr auf ein Spiel konzentriert - vielleicht Animal Crossing? - die Hoffnung der Nintendo-Fans ist aber natürlich, dass möglichst viele Neuheiten gezeigt werden.

Was könnte Nintendo zeigen?

Nintendo hatte bereits in der Vergangenheit angedeutet, sich während der E3 auf Spiele zu konzentrieren, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Dementsprechend können wir eventuell mit Infos zu

rechnen. Pokémon Schwert & Schild haben erst kürzlich eine eigene Direct bekommen, deshalb dürfte auf diesem Titel kein großer Fokus liegen.

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden. Die Nintendo Direct findet am 11. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit statt. Wir berichten natürlich live.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.