Nintendo Direct soll laut Leaks im September 2021 stattfinden und die Chancen stehen gut

Nintendo plant angeblich, noch in diesem Monat eine größere, allgemeine Nintendo Direct-Show abzuhalten. Das sagen nicht nur Leaks, das würde auch zur Vergangenheit passen.

von David Molke,
01.09.2021 10:36 Uhr

Der September ist da und das bedeutet vielleicht auch eine neue Nintendo Direct-Show. Der September ist da und das bedeutet vielleicht auch eine neue Nintendo Direct-Show.

Nintendo-Fans warten eigentlich immer sehnsüchtig auf die nächste Direct. Bei den Shows werden schließlich die neuesten Neuigkeiten und Enthüllungen zu noch sehnsüchtiger erwarteten Nintendo-Spielen enthüllt. Die nächste Nintendo Direct könnte schon bald auf uns zukommen: Einem Leak zufolge bereitet Nintendo eine entsprechende Show für den September vor. Das ist zwar nicht bestätigt, aber in den letzten vier Jahren hat Nintendo immer im September eine Direct abgehalten.

Nintendo Direct soll angeblich noch diesen Monat kommen

Darum geht's: Der September ist da und mit ihm die Chance auf eine neue Nintendo Direct. Zumindest glaubt das der Leaker Zippo auf der Basis mehrerer unterschiedlicher Quellen. Zunächst hieß es einfach nur, dass die neue Direct im September käme, in einem Update legte sich der vermeintliche Insider dann auf diese oder nächste Woche fest. Es soll also nicht mehr lange dauern.

Wie wahrscheinlich ist das? Ziemlich. Auch wenn derartige Leaks natürlich nicht Wirklichkeit werden müssen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser hier Recht behält. Zumindest spricht dafür auch die Vergangenheit, bei deren Betrachtung ein Muster erkennbar wird: Nintendo hält seit 2016 in jedem September mindestens eine Nintendo Direct-Show ab. Es würde also durchaus passen, wenn das auch dieses Jahr der Fall wäre.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese Spiele könnten auf der möglichen Nintendo Direct im September gezeigt werden

Angeblich soll sich die nächste Nintendo Direct vor allem um das verbliebene Lineup dieses Jahres drehen. Allerdings wären auch einige Sneak-Peeks auf Spiele aus dem Frühjar 2022 möglich. Das heißt, dass wir wohl vor allem auf die folgenden Titel hoffen können:

Wie bei jeder Nintendo-Show hoffe ich ganz persönlich natürlich auch immer auf Neuigkeiten zum Zelda Breath of the Wild-Sequel. Das könnte natürlich auch nochmal gezeigt werden, erscheint aber höchstwahrscheinlich nicht schon Anfang 2022.

Mehr Nintendo News:

Trotz alledem gilt ach wie vor, dass es ich hierbei natürlich weiterhin erstmal nur um Gerüchte und Spekulationen handelt. Solange wir nichts genaueres wissen und es keine offiziellen Ankündigungen gibt, solltet ihr das Ganze mit der gebührenden Vorsicht genießen.

Was wünscht ihr euch von einer Nintendo Direct, worauf hofft ihr?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.