Es gibt wohl nicht weniger Besitzer von Wii U und Nintendo 3DS, die die getrennten Accounts der beiden Geräte etwas umständlich finden. Und dieser Tatsache ist man sich offenbar auch bei Nintendo bewusst, wie nun Dan Adelman von Nintendo of America gegenüber destructoid.com verlauten ließ. Einzig und alleine: Anlass zum Handeln sieht man derzeit wohl noch nicht.
Hinsichtlich der Art und Weise, wie dieses System Kunden und Entwickler negativ beeinflussen würde, habe er bereits sehr viel Frustration von Kundenseite wahrgenommen, so Adelmann. Entwickler hätten sich bisher jedoch noch nicht bei ihm beschwert. Das Accountsystem stelle deshalb keine Barriere für die Entwicklung von eShop-Spielen dar, ist sich der Business-Development-Manager sicher.
Trotzdem sei man sich natürlich der Nachfrage der Kunden nach einem vereinheitlichten Accountsystem für beide Plattformen bewusst, so Adelman weiter. Ankündigen könne man diesbezüglich zwar noch nichts, man werde diese Kundenwünsche aber selbstverständlich an Nintendo Japan weiterleiten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.