Laut einer aktuellen Pressemitteilung von Nintendo auf der Unternehmenswebseite, möchte man sich neu orientieren, was die Präsentation der Firma und ihrer Produkte auf der Messe E3 angeht. Statt einer großen Pressekonferenz wie bisher, will man mehrere kleinere Events veranstalten. Dabei sollen kleine Gruppen aus Presse- und Industrie-Vertretern neue Titel anspielen dürfen.
Auf der Spielemesse will sich Nintendo außerdem voll auf Spielesoftware für die Wii U konzentrieren und Besuchern die Möglichkeit zum Anspielen bieten. Im Fokus soll dabei der westliche und insbesondere der US-amerikanische Spielemarkt liegen.
»Auf der E3 stellen wir keine neue Hardware vor, sondern möchten neue Software ankündigen und präsentieren. Wir nutzen die Messe, um viele neue Spiele für die Wii U vorzustellen, die dieses Jahr erscheinen werden. Statt einer groß angelegten Pressekonferenz werden wir zu mehreren kleinen Events einladen, auf denen wir uns auf die Spiele-Palette für den US-Markt konzentrieren.«
Derzeit überdenke man verschiedene Möglichkeiten nach, wie man zur E3 die Spieler zu Hause direkt mit neuen Informationen über Nintendo-Titel versorgen könne. Die E3 findet vom 11. Bis 13. Juni 2013 in Los Angeles statt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.