Inzwischen befinden sich über 100 Spiele für die Nintendo Switch in Entwicklung. Das geht aus einem Finanzbericht von Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hervor. Zum Vergleich: Vor einigen Wochen hatten die Entwickler weltweit rund 80 Switch-Titel in der Pipeline.
Offenbar wollen immer mehr Publisher die Switch unterstützen. Im Zuge des Januar-Events zur Nintendo Switch gab Nintendo bekannt, dass über 50 Publisher die neue Konsole mit Spielen versorgen wollen. Inzwischen ist diese Zahl auf 70 gestiegen.
Mehr:Online-Kosten für die Switch in Japan bekannt
Kimishima bekräftigte in dem Bericht nochmals, dass man bei Nintendo regelmäßig neue Spiele veröffentlichen wolle. Seines Erachtens zufolge sei die große Lücke zwischen Spiel-Releases ein Grund für das Scheitern der Wii U gewesen. Das wolle Nintendo nun bei der Switch verhindern. Laut Kimishima soll es in Zukunft weitere Software-Ankündigungen geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017 für 330 Euro und einem Dutzend Launch-Spielen, darunter Zelda: Breath of the Wild. Alle Infos zu Preis, Spielen und Technik findet ihr hier.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.