Ups, da war Nintendo Portugal etwas zu vorschnell: In einem unbearbeiteten Werbe-Trailer zur Nintendo Switch war an mehreren Stellen kurzzeitig das Entwickler-Menü zu sehen. Offenbar sollte hier später Spielmaterial ins Display geschnitten werden.
Das Video wurde zwar prompt wieder vom Netz genommen, doch der NeoGAF-User mocolostrocolos war schneller und hat Beweis-Screenshots angefertigt.
Die Bilder geben ein paar interessante Hinweise. So wird etwa ein Devkit mit 64 GB Speicher angegeben, obwohl die Retail-Version der Switch lediglich mit 32 GB Speicher ausgeliefert wird. Das könnte auf eine zukünftige Switch-Version mit doppeltem Speicher hinweisen, vielleicht ist der zusätzliche Speicher bei den Devkits aber auch für Entwickler-Tools reserviert.
Weitere Details lassen erkennen, dass die Switch über einen automatischen Helligkeitsregler verfügt. Zudem ist beim Batteriesymbol eine Prozentanzeige vermerkt, die das Ablesen der verbleibenden Kapazität erleichtert. Bei den bisher veröffentlichten Bildern der Switch-Benutzeroberfläche fehlt diese Anzeige indes.
Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. Spätestens dann wissen wir mehr, was UI und Batterieanzeige betrifft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.