Nintendo Switch - Jetzt Account-ID reservieren & Namen sichern, bevor die guten alle weg sind

Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, sich eine Nintendo Switch zu gönnen, sollte auch darüber nachdenken, sich vielleicht jetzt schon einen Namen beziehungsweise eine Account-ID für Nintendos neuen Online-Service zu reservieren.

Nintendo Switch – am Besten jetzt schon die Account-ID samt Namen reservieren! Nintendo Switch – am Besten jetzt schon die Account-ID samt Namen reservieren!

Die Nintendo Switch kommt mit einem neuen Online-Service daher, der nichts mit den alten Nintendo Network-IDs am Hut hat. Was bedeutet, dass ihr euch einen neuen "Nintendo Account" anlegen müsst, um das Angebot zu nutzen. Die Möglichkeit dazu existiert jetzt schon, ihr könnt euch bereits anmelden. Eile ist geboten: Wer einen bestimmten (beziehungsweise ganz normalen) Namen haben will, sollte ihn sich reservieren, bevor ihm den jemand wegschnappt.

Mehr:Nintendo Switch - Alle angekündigten Spiele in der Übersicht

Mit der Nintendo Account-ID könnt ihr dann im Switch-eShop einkaufen, wenn es soweit ist und ihr braucht wie gesagt auch eine, um den Nintendo Online Service zu nutzen. Das Beste an der ganzen Sache: Im Gegensatz zum alten Nintendo Network-ID-System werden unsere Käufe in Zukunft nicht mehr an das Gerät gekoppelt, über das sie erworben wurden, sondern an unsere Nintendo Account-ID.

Mehr:Nintendo Switch - Nur 26GB des internen Speichers können genutzt werden

Während der Nintendo-Account und somit auch die ID völlig kostenlos sind, müssen wir für den Online-Service monatlich bezahlen. Zum Launch der Nintendo Switch kommt er allerdings noch gratis daher, später dürfte die Angelegenheit in etwa so wie das PlayStation Network (PSN) oder Xbox Live funktionieren.

Habt ihr euren Wunsch-Namen sichern können?

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen

Nintendo Switch - +quot;Hardware Overview+quot;-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen Video starten 3:34 Nintendo Switch - "Hardware Overview"-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.