Nintendo Switch - Verkaufsrekorde auch in Deutschland & Frankreich

Der Launch der Nintendo Switch war auch in Europa erfolgreich. Die neue Nintendo-Konsole legte bei uns den besten Start einer Nintendo-Konsole aller Zeiten hin.

von Hannes Rossow,
07.03.2017 16:50 Uhr

Die Nintendo Switch ist offenbar sehr erfolgreich gestartet. Die Nintendo Switch ist offenbar sehr erfolgreich gestartet.

Wir hatten euch schon davon berichtet, dass die Nintendo Switch in Nordamerika einen Verkaufsrekord aufgestellt hat und nun den erfolgreichsten Start einer Nintendo-Konsole hingelegt hat. In einer offiziellen Pressemitteilung hab Nintendo bekannt, dass sich die Nintendo Switch europaweit sowie auch in Deutschland am Start-Wochenende besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole zum Launch.

Mehr:Nintendo Switch - Joy-Con-Verbindungsprobleme wohl Hardware-Fehler

Genaue Verkaufszahlen gibt es für den deutschen Markt zwar nicht, aber in Frankreich ging die Nintendo Switch an ihren ersten Wochenende über 105.000 Mal über die Ladentheke. Damit gilt die Nintendo Switch in Frankreich als die Konsole mit dem erfolgreichsten Start aller Zeiten und wurde schon jetzt häufiger verkauft als die PS4 in den ersten zwei Wochen.

Auch die Entwickler von The Legend of Zelda: Breath of the Wild dürfen sich freuen, denn der wohl wichtigste Launch-Titel der Nintendo Switch hatte in Deutschland nicht nur den besten Zelda-Release überhaupt, sondern ist schon jetzt der erfolgreichste Nintendo-Launch-Titel ganz Europas, noch vor dem bisherigen Spitzenreiter Wii Sports, das damals der Wii beilag.

Habt ihr euch eine Nintendo Switch sichern können?

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.