Nintendo will noch mehr 3DS-Spiele auf die Switch bringen

Laut Nintendo schaffen es noch mehr 3DS-Franchises auf die Nintendo Switch. Das verdanken wir unter anderem wohl dem durchschlagenden Erfolg der Switch Lite, die sich bestens verkauft.

von David Molke,
01.11.2019 14:10 Uhr

Die Switch Lite hat dem Erfolg der Nintendo nochmal die Krone aufgesetzt: Auch die Handheld only-Version der Konsole erfreut sich größter Beliebtheit. Die Switch Lite hat dem Erfolg der Nintendo nochmal die Krone aufgesetzt: Auch die Handheld only-Version der Konsole erfreut sich größter Beliebtheit.

Nintendo kann sich freuen: Die Nintendo Switch ist ein voller Erfolg und auch die Switch Lite verkauft sich blendend. Die Handheld only-Fassung kommt bei den Fans offenbar sogar so gut an, dass Nintendo jetzt noch mehr 3DS-Franchises auf die neue Konsole bringen will. Das sagt zumindest wohl der Nintendo Japan-Chef Shuntaro Furukawa, wie der Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki berichtet.

Nintendo Switch Lite hat sich in nur 10 Tagen fast 2 Millionen Mal verkauft

Ein voller Erfolg: Die Nintendo Switch-Verkäufe überholen Schätzungen zufolge bald die Verkaufszahlen der Xbox One. Die dürften bei rund 43 Millionen liegen, während die Switch aufholt und aktuell 41,67 Millionen verkaufte Einheiten erreicht hat.

Besonders beeindruckend wirkt dabei, dass sich die Nintendo Switch Lite innerhalb der ersten zehn Tage weltweit knapp zwei Millionen Mal verkauft haben soll.

Überraschende Verteilung: Laut Analysten seien vor allem die regionalen Unterschiede bemerkenswert. Die Lite habe sich in Japan 390.000 Mal verkauft, während es in den USA wohl 800.000 Einheiten waren.

Normalerweise liege Japan aber bei Handheld-Konsolen vorn und die USA hole immer erst später auf. Demnach könnte Nintendo mit der Switch Lite in den USA einen neuen, großen Markt erschlossen haben.

Nintendo Switch Lite ansehen

Nintendo will mehr 3DS-Franchises auf die Switch bringen

Frohe Botschaft: Um dem Erfolg der Switch Lite gerecht zu werden, werde Nintendo noch mehr 3DS-Marken auf die tragbare Konsole bringen. Das macht natürlich Sinn: Was auf dem älteren Handheld erfolgreich war, dürfte auch auf dem neuen System funktionieren.

Aktuell erscheint mit Brain Age zum Beispiel bereits eine 3DS-Spielereihe für die Switch. Es gibt zwar noch kein Release-Datum außerhalb Japans, aber dort geht der neue Teil im Dezember an den Start.

Mehr News zur Switch findet ihr hier im Überblick:

Welche 3DS-Franchises wünscht ihr auch für die Switch? Habt ihr eine Lite?

Luigis Mansion 3 - Testvideo zum Wohlfühlgrusel auf der Switch 8:46 Luigis Mansion 3 - Testvideo zum Wohlfühlgrusel auf der Switch


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen