"Überirdisch": One Piece-Epsiode 1.144 zeigt die Fünf Weisen in ihrer bestialischen Form und Fans feiern die Ankunft der Bösewichte

In One Piece-Folge 1.144 rücken Ruffys Gegner auf der Egghead-Insel ins Rampenlicht und deren Auftritt begeistert die Fans.

Nach dem Auftritt von Sankt Saturn landen auch die restlichen Weisen der Weltregierung auf Egghead. (Bildquelle: Eiichiro Oda Toei Animation) Nach dem Auftritt von Sankt Saturn landen auch die restlichen Weisen der Weltregierung auf Egghead. (Bildquelle: Eiichiro Oda / Toei Animation)

Während der One Piece-Manga am vergangenen Wochenende eine Pause eingelegt hat, jagt der Anime im aktuell laufenden Egghead-Arc von einem Höhepunkt zum nächsten. In Episode 1.144 steht Ruffy in seiner Gear-5-Form einer neuen Bedrohung gegenüber – und deren Auftritt sorgt bei Fans für Entzücken.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Ereignisse der One Piece-Folge 1.144 ein, die am 21. September 2025 ausgestrahlt wurde. Ihr könnt den Anime wie gewohnt mit einem Abo beim Streaming-Anbieter Crunchyroll schauen.

Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Vegapunks Botschaft an die Welt ist das Signal für die Fünf Weisen

One Piece-Folge 1.144 startet mit der Vegapunk-Ausstrahlung, in der der Wissenschaftler der Welt eine "erschütternde Wahrheit" mitteilen möchte. Während die genauen Inhalte dieser Nachricht für Anime-Fans noch unbekannt ist, ist eine Sache sicher: Die Weltregierung will das Bekanntwerden um jeden Preis verhindern.

Mit Sankt Jaygarcia Saturn ist bereits einer der Fünf Weisen auf der Egghead-Insel, um Vegapunk für seinen Verrat an der Regierung zu ermorden – um die Ausstrahlung in Gänze zu stoppen, benötigt er aber Verstärkung.

Ähnlich wie bei seinem Auftritt erscheinen hierfür mehrere Pentagramme im Boden, die das Eintreffen der restlichen Weisen der Weltregierung signalisieren. Vorhang auf für die Szene:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Neben einer namentlichen Vorstellung der Teufelskräfte der Fünf Weisen, die sich allesamt der mythischen Zoan zuweisen lassen, zeigen Ruffys Gegner in der Folge auch gleich mal, was sie auf dem Kasten haben.

Neben ihren Teufelskräften scheinen die Fünf Weisen der Weltregierung nahezu unverwundbar zu sein – und wenn doch mal ein Treffer landet, ist der Heilungsprozess innerhalb von Sekunden abgeschlossen. Wie Ruffy & Co. diese Gegner dabei aufhalten will, Vegapunks Übertragung zu stoppen, werden wir aber erst in den nächsten Folgen erfahren.

Der Auftritt der Fünf Weisen hat zumindest schon mal eine blendende Stimmung in der One Piece-Community entfacht: Episode 1.144 wird über alle Maßen gefeiert, die Animation gehöre zu den qualitativ besten, die Toei in den vergangenen Jahren herausgebracht hat. Die gesamte Sequenz ist schlicht "überirdisch", wie etwa "AliAhmelegend" im obigen Tweet feiert.

Was haltet ihr von der aktuellen One Piece-Folge?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.