In den fast drei Jahrzehnten, die der One Piece-Manga nun andauert, haben wir allerhand Bösewichte gesehen. Manche erfüllen lediglich ein Mittel zum Zweck, während andere über die Jahre hinweg behutsam aufgebaut wurden. Einer davon wird in der Community nun als aktuell stärkster Gegenspieler von Ruffy und Co. bewertet - dabei haben wir seine aktuelle Kampfkraft noch gar nicht gesehen.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Ereignisse bis einschließlich One Piece-Kapitel 1.160 ein. Ihr könnt den Manga wie gewohnt auf der offiziellen Verlagsseite Mangaplus Shueisha nachlesen; aktuelle Kapitel erscheinen immer sonntags um 17 Uhr deutscher Zeit.
0:58
One Piece: Die Egghead-Arc geht im April 2025 endlich weiter und Ruffy muss sich den Gorosei stellen
Der Vergleich mit Akainu begann schon vor Monaten
Konkret geht es um Figarland Garling, der sein Debüt in One Piece-Kapitel 1.086 feierte und im Finale des Egghead-Arcs zu einem der Fünf Weisen "befördert" wurde, nachdem Sanktgarcia Saturn aufgrund seines Versagens von Imu getötet wurde.
Garling nimmt nämlich auch im laufenden Flashback der Elban-Insel eine tragende Rolle ein, denn hier sehen wir das tatsächliche Ausmaß des berüchtigten God-Valley-Vorfalls. Der damalige Heilige Ritter war Dreh- und Angelpunkt der grausamen Jagd und sorgte unter anderem auch dafür, dass Shakky als "Preis" für den Sieger bestimmt wurde. Auf diese "Trophäe" hatte es auch Garling selbst abgesehen.
Im Rahmen dieses Turniers trafen zahlreiche berüchtigte Piraten ein, um Shakky zu befreien. Darunter befand sich auch die gesamte Roger-Piratenbande mitsamt Kapitän sowie Rocks D. Xebec, der ebenfalls mit seiner Crew auf der Insel auftauchte.
Gegenüber diesen Schwergewichten musste sich Garling durchsetzen - und schaffte das auch zumindest teilweise, wenn der One Piece-Erzähler Recht behält, denn der Anführer der Heiligen Ritter wurde später zum Champion des Jagdwettbewerbs erklärt.
Daraus folgt auch die Antwort auf eine Frage, die die One Piece-Community seit Garlings Debüt umtreibt: Ist er eigentlich stärker als Marine-Admiral Akainu, der als einer der wichtigsten Gegenspieler von Ruffy aufgebaut wird?
Link zum Reddit-Inhalt
Zumindest der Quervergleich spricht eindeutig für Garling. Während Akainu im Rahmen der Schlacht von Marineford von einem schwer verwundeten Whitebeard aufgehalten wurde, musste sich ein junger und fitter Whitebeard nach aktuellem Stand der Dinge dem Heiligen Ritter geschlagen geben.
Auch andere Fähigkeiten, die wir bei Garling bereits gesehen haben oder mutmaßen können, sprechen für eine höhere Kampfkraft. Vermutlich wird Imu ihm ähnlich wie den restlichen Fünf Weisen eine mythische Zoan als Teufelsfrucht geben, die von Natur aus höher als die Magma-Frucht von Akainu klassifiziert wird - von der potenziellen Unsterblichkeit ganz zu schweigen, die wohl mit der neuen Position einhergeht.
Garling oder Akainu - wer hätte in einem direkten Duell die Nase vorn?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.