One Piece: In Kapitel 1.160 sehen wir endlich auch das Gesicht von Blackbeards Mutter, die Teil des God-Valley-Vorfalls warOne Piece: In Kapitel 1.160 sehen wir endlich auch das Gesicht von Blackbeards Mutter, die im God-Valley-Vorfall mittendrin war

One Piece-Kapitel 1.160 ist da und gibt uns weitere Einblicke in den God-Valley-Vorfall. Eine der Gejagten war dabei auch Blackbeards Mutter, die wir erstmals zu Gesicht bekommen.

In One Piece eine Seltenheit: Wir kennen jetzt das Gesicht beider Elternteile eines Piraten - konkret geht es um Blackbeard. In One Piece eine Seltenheit: Wir kennen jetzt das Gesicht beider Elternteile eines Piraten - konkret geht es um Blackbeard.

Seit Monaten befinden wir uns im One Piece-Manga in einer längeren Rückblende, die nicht nur über die Vergangenheit der Riesen auf der Insel Elban aufklärt, sondern auch die Ereignisse zeigt, die zum God-Valley-Vorfall geführt haben. Etwas überraschend enthüllt das aktuelle Kapitel 1.160 in diesem Zuge das Gesicht von Blackbeards Mutter.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Ereignisse in One Piece-Kapitel 1.160 ein, das am 14. September 2025 erschienen ist. Ihr könnt das Kapitel sowie den Manga wie gewohnt auf Shueisha Mangaplus nachlesen – am 21. September 2025 legt Eiichiro Oda allerdings eine Pause ein.

Video starten 1:32 One Piece auf Netflix: Hier ist der erste Trailer zu Season 2!

Ein Gesichtsausdruck, der Bände spricht

One Piece-Kapitel 1.160 signalisiert den Start des God-Valley-Vorfalls, der 38 Jahre vor der eigentlichen Handlung der Erzählung spielt.

Auslöser für die legendäre Schlacht zwischen Rocks D. Xebec, Gol D. Roger und Monkey D. Garp war (mutmaßlich) das grausame Jagdturnier, das regelmäßig von der Weltregierung für die Aristokraten abgehalten wurde.

Genau zu dieser Jagd auf versklavte Völker fällt in Kapitel 1.160 der Startschuss. Dabei wird auch der junge Marshall D. Teach gezeigt, der später als Blackbeard zu einem der Kaiser der Meere aufsteigen sollte. Das verängstigte und in Ketten gelegte Kind wird dabei von einer Frau festgehalten, bei der es sich um die Mutter von Teach handelt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr Informationen zu dieser Frau lässt Oda im aktuellen Kapitel allerdings nicht heraus, sodass wir an dieser Stelle nur noch Spekulationen möglich sind.

Immerhin: Da inzwischen enthüllt wurde, dass Rocks D. Xebec tatsächlich zum legendären Davy-Clan gehört, lässt sich die namenlose Frau ebenfalls zur Familie zählen, die von der Weltregierung gehasst und gefürchtet wird.

Da Blackbeard sich nicht als "Rocks D. Teach" ausgibt, ist zumindest davon auszugehen, dass er sich den Geburtsnamen seiner Mutter angeeignet hat – ähnlich wie es Puma D. Ace getan hat, um nicht mit dem späteren Piratenkönig in Verbindung gebracht zu werden. Ironischerweise war Blackbeard derjenige, der die Verhaftung und späteren Tod von Ace in Gang gesetzt hat.

Diese Verbindung zu seiner Mutter dürfte im Übrigen ebenfalls eine Motivation für Blackbeard darstellen. Mutmaßlich dürfte diese während des God-Valley-Vorfalls ihr Leben gelassen haben – viel mehr Gründe, die Weltregierung stürzen zu wollen, braucht der spätere Kaiser der Meere vermutlich gar nicht.

Was denkt ihr: Inwieweit spielt der God-Valley-Vorfall für Blackbeards Taten eine Rolle?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.