One Piece-Fans sehen bei den göttlichen Rittern eine verdächtige Parallele zu Shanks und Buggy und glauben, dass das kein Zufall ist

Wenn man One Piece-Fans lange genug mit einem Bild aus dem Manga allein lässt, finden sie schon eine passende Theorie. Die Enthüllung des neuen Mangabands bringt so Buggy mit den göttlichen Rittern in Verbindung.

Ein Lächeln, wie es nur eine Mutter lieben kann: Buggy steht im Zentrum einer abgedrehten One Piece-Theorie. (Bildquelle: Toei Animation Eiichiro Oda) Ein Lächeln, wie es nur eine Mutter lieben kann: Buggy steht im Zentrum einer abgedrehten One Piece-Theorie. (Bildquelle: Toei Animation / Eiichiro Oda)

Der One Piece-Manga hat schon länger die Marke an dreistelligen Sammelbänden geknackt - genauer gesagt, am 3. September 2021. Auf diesen Mangabänden ist stets eine kolorierte Zeichnung von Eiichiro Oda zu sehen, die ab und zu auch neue Informationen preisgibt. Beim frisch in Japan enthüllten Mangaband 113 ist das der Fall und Fans nutzen das bloße Detail einer Haarfarbe, um Theorien zu spinnen.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel behandeln wir Teile des aktuellen Elban-Arcs aus dem One Piece-Manga, der mit Kapitel 1.126 begonnen hat. Ihr könnt den Manga wie gewohnt auf der offiziellen Verlagswebseite Mangaplus Shueisha nachlesen; neue One Piece-Kapitel erscheinen in der Regel sonntags.

Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Blaue und rote Haare als dynamisches Duo - das kennen wir doch

Auf dem angesprochenen One Piece-Band 113 finden sich Mitglieder des göttlichen Ritterordens wieder, die zumindest im Kontext der Kampfkraft wohl die stärkste Truppe der Weltregierung darstellen. Die beiden prominentesten (weil im Elban-Arc aktivsten) Mitglieder sind Gunko und Shamrock.

Erstgenannte sehen wir auf dem Band erstmals mit ihrem offiziellen Farbschema. Neben der schwarzen Kleidung, die alle heiligen Ritter tragen sowie einem jeweils blauen und roten Auge fällt insbesondere die dunkelblaue Haarfarbe auf.

Und genau an diesem Detail entzündet sich die One Piece-Community seit der Enthüllung des Einbands, denn neben Shamrocks roten Haaren erinnern die beiden heiligen Ritter an ein anderes "dynamisches Duo": Buggy und Shanks haben in ähnlicher Position dieselben Haarfarben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Angesichts der Vorliebe für Parallelen seitens des One Piece-Schöpfers Eiichiro Oda nimmt die Community die auf ersten Blick simple Gemeinsamkeit zum Anlass, mögliche Theorien rund um Buggy zu stricken.

Während inzwischen bestätigt ist, dass es sich bei Shanks und Shamrock um Zwillinge handelt und bei Gunko wohl eine gemeinsame Vergangenheit mit Strohhutpirat Brook im Spiel ist, wissen wir noch herzlich wenig über die Herkunft des Clowns. Manche Fans nutzen dieses Unbekannte für eine wilde Theorie aus:

  • Shanks und Shamrock sind zwar gleicher Abstammung, haben aber gänzlich unterschiedliche Wege eingeschlagen. Shamrock nimmt sein "Geburtsrecht" als heiliger Ritter wahr, doch Shanks erlangte seinen Ruhm als berüchtigter Pirat und Kaiser der Meere - die beiden verhalten sich also invers zueinander.
  • Gunko hingegen wurde mutmaßlich zu den heiligen Rittern rekrutiert und in den Weltadel aufgenommen (immerhin hatte sie einst zusammen mit Brook den Traum, Piraten zu werden). Was wäre das Inverse davon? Logisch, Buggy war von Anfang an der Sohn eines noch unbekannten Weltaristokraten.

Viel mehr Indizien für diese Theorie gibt es bisher nicht, doch sollten wir angesichts des Tempos im aktuellen Elban-Arc schon bald mehr erfahren. Insbesondere Gunko, die aktuell von Imu "besessen" wurde, dürfte mit ihrer Vergangenheit viel mehr Licht ins Dunkle bringen.

Was haltet ihr von dieser One Piece-Theorie?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.