Only On Playstation - Sony veröffentlicht PS4-Hits mit neuem Design

Playstation UK hat eine Reihe von Re-Releases angekündigt. Die Playstation-Exklusives werden mit schicken Artworks um die Packung noch einmal in den Handel kommen.

von Maximilian Franke,
07.09.2019 08:02 Uhr

Am Spiel ändert sich bei den Re-Releases zwar nichts, aber für Sammler könnten die neuen Artworks interessant sein.Am Spiel ändert sich bei den Re-Releases zwar nichts, aber für Sammler könnten die neuen Artworks interessant sein.

Der britische Playstation-Account hat auf Twitter eine neue Sammler-Collection ausgewählter PS4-Exklusives angekündigt. Unter dem Titel "Only on Playstation" werden zehn beliebte Spiele noch einmal in den (physischen) Handel kommen. Dieses Mal gibt es aber schicke, minimalistische Artworks als Cover dazu.

Erstmal nur in Großbritannien. Allerdings ist bisher nicht klar, ob die Collection auch außerhalb der britischen Insel zu haben sein wird. Aktuell wissen wir nur, dass die Spezial-Editionen in Vereinigten Königreich verfügbar sein werden. Sony spricht außerdem von einer begrenzten Stückzahl.

Inoffizieller Ersatz für alle:
Fan bastelt eigene PS4-Cover-Artworks und bietet sie euch gratis an

Die Spiele selbst bleiben unangetastet. Neu ist lediglich ein Cover aus Pappe, das über die normale Hülle drübergeschoben wird. Das Prinzip ist nicht neu und wird öfter bei Special Editions von DVDs, Blurays oder Videospielen verwendet. Die Designs der Only On Playstation-Sammlung können sich aber sehen lassen.

Diese Spiele sind in der Collection:

Alle minimalistischen Artworks konzentrieren sich auf jeweils eine Farbe und zeigen Silhouetten von Figuren oder Objekten, die zum entsprechenden Spiel gehören. Die Rückseiten sind ebenfalls in der entsprechenden Farbe gehalten und haben immer ein kleines Symbol in der Mitte. Klappentexte oder ähnliches gibt es auf dem Papp-Umschlag nicht.

Gefallen euch die neuen Artworks?

The Last Guardian - Neuer Trailer & Infos zur Spielzeit 2:17 The Last Guardian - Neuer Trailer & Infos zur Spielzeit


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen