Dieser PS5-Controller ist 1300 US-Dollar wert und wurde von der Post komplett zerstört

Das Design des PS5-Controllers ist auf wenige tausend Stück limitiert.

So sieht die Special Edition des DualSense aus. (Bild: Consolevariations) So sieht die Special Edition des DualSense aus. (Bild: Consolevariations)

Ein ultraseltener PS5-Controller ist auf dem Postweg kaputtgegangen. Das Gamepad war eine stark limitierte Sonderedition und wurde erst kurz zuvor für satte 1300 US-Dollar ersteigert. Was dem Paket zugestoßen sein könnte, lässt sich nur spekulieren.

Ultra seltener PS5-Controller geht kaputt

Was ist das für ein Controller? Bei dem betroffenen Gamepad handelt es sich um ein Modell in der Farbe "Alpine Green". Falls ihr davon noch nie gehört habt, ist das kaum überraschend. Diese Farbe wurde nämlich nie in Deutschland verkauft.

Video starten 0:30 PS5-Controller: Sony kündigt limitierten DualSense im The Last of Us-Design an

Tatsächlich gab es nur eine Möglichkeit, diesen speziellen DualSense zu erwerben und die bot sich allen, die am eSports World Cup 2025 in Saudi-Arabien teilgenommen haben. Dieser fand im Juli 2025 statt. Insgesamt gibt es wohl weltweit nur ein paar tausend Stück dieses Controllers.

Die Website Consolevariations beschreibt sich selbst als die "ultimative Konsolen-Datenbank". Dort sind viele Special Editions unterschiedlichster Konsolen und Gamepads aufgelistet. Wer sich also für Retro-Gaming und das Sammeln von Hardware begeistern kann, ist dort richtig.

Die Betreiber*innen der Seite sind offenbar selbst auch große Fans und haben kürzlich einen solchen DualSense in "Alpine Green" ersteigern können, wie sie in einem Post auf X erzählen. Das gute Stück hat offenbar satte 1300 US-Dollar gekostet.

Die Abwicklung hat auch einwandfrei geklappt, nur leider ist der Controller irgendwo auf dem Postweg kaputtgegangen. Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass der Karton und die Transportbox stark eingedrückt sind. Das Gamepad hat es ebenfalls erwischt, die Front- und die Rückseite klaffen etwa auseinander.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Consolevariations "bedankt" sich bei der niederländischen Post, es ist aber unklar, von wo der Controller ursprünglich verschickt wurde und wann das Unglück eingetreten ist. So wie es aussieht, gab es auch keine Versicherung für den Versand.

Wie gefällt euch der DualSense in Alpine Green? Habt ihr gewusst, dass es die Special Edition gibt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.