Personal 3D Viewer - Sonys Cyber-Brille erscheint noch in diesem Jahr

Ende 2011 wird das Head-Mounted-Display HMZ-T1 mit zwei integrierten 3D-Monitoren und 5.1 Sound für rund 540 Euro in Japan veröffentlicht.

Während so genannte Cyber-Brillen in der Vergangenheit in fast allen Fällen floppten, startet Sony Ende des Jahres mit seinem HMZ-T1 einen neuen Versuch. Der Personal 3D Viewer wurde Anfang 2011 erstmals auf der CES präsentiert und soll am 11. November 2011 in Japan sein Debüt feiern. Dort wird das Head-Mounted-Display zum Preis von 60.000 Yen (umgerechnet rund 541 Euro) zu haben sein. Ein Release-Termin für Europa steht bislang noch nicht fest.

Der Personal 3D Viewer verfügt über zwei integrierte 3D-Displays, die jeweils eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln liefern. Der integrierte Kopfhörer bringt den passenden Surround Sound in 5.1 mit. Per HDMI-Schnittstelle kann die Brille für Filme oder Spiele genutzt werden. Mit 420 Gramm dürfte der Tragekomfort jedoch nach einigen Stunden nachlassen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.