Playerunknown’s Battlegrounds - Läuft bereits mit 30 fps auf Xbox One X

Playerunknown’s Battlegrounds läuft bislang auf 100 Spieler-Servern mit moderater Bildrate auf der Xbox One X.

von Mirco Kämpfer,
26.07.2017 17:35 Uhr

Playerunknown's Battleground läuft auf einem Xbox One X-Prototyp. Playerunknown's Battleground läuft auf einem Xbox One X-Prototyp.

Zur E3 2017 wurde Playerunknown's Battleground auch für Xbox One angekündigt, bislang kennen wir jedoch weder konkrete Infos noch einen Release-Termin.

In einem Interview mit Eurogamer hat der Schöpfer Brendan Greene aber immerhin ein paar technische Details verraten. Demnach habe man sich zwar noch nicht für ein bestimmtes Release-Datum festgelegt, aber sei derzeit bemüht, das Spiel auf der Xbox One (X) zum Laufen zu bringen.

"Wir haben eine Version im Büro, die auf einem Xbox One X-Prototyp läuft und an die Onlineserver angeschlossen werden kann. Wir haben auf Live-Servern auf der Konsole mit ungefähr 30 bis 40 Bildern pro Sekunde gespielt. Also es läuft auf 100 Spieler-Servern."

Auch wenn die Zahl etwas niedrig klingen mag, zumal es sich hier um die technisch sehr potente Xbox One X handelt, so ist noch viel Zeit, um Playerunknown's Battlegrounds auf der Konsole zu optimieren.

Mehr:PUBG verkauft sich auf PC 5 Millionen Mal

PC-Version hat absoluten Vorrang

Momentan arbeiten die in Südkorea sitzenden Entwickler mit Hochdruck daran, die PC-Version fertigzustellen. Ein kleines Fünf-Mann-Team in Spanien kümmert sich unterdessen um die Konsolenvariante.

Apropos: Wir berichteten bereits, dass ein Crossplay-Feature geplant ist. Greene unterstrich in dem Gespräch jedoch, dass man sich erst darauf konzentriere, dass PUBG Spaß mache, bevor man sich um ein mögliches Crossplay zwischen Konsolen und PC kümmere.

Mehr: Alle Infos zur Xbox One X

PUBG soll im Xbox Game Preview-Programm erscheinen. Wann, ist noch unklar. Wir rechnen jedoch nicht vor 2018 damit. Der Online-Shooter soll darüber hinaus für PS4 umgesetzt werden.

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

Zockt ihr fleißig Playerunknowns Battlegrounds auf der Xbox One (X)?

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.