PlayStation 4 - Bestätigung - Sony arbeitet an PS3-Nachfolger

Masaru Kato von Sony bestätigte heute, dass der Konzern bereits mit der Entwicklung der nächsten Konsolen-Generation beschäftigt ist.

Nachdem Gerüchte um die Entwicklung einer möglichen PlayStation 4 bereits seit mehreren Monaten im Internet machen, bestätigte Sony heute auf einer Investoren-Konferenz, dass der Konzern derzeit an einer neuen Plattform arbeitet. Laut Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Sony, habe die PlayStation 3 zwar noch einige Jahre vor sich, die Entwicklungsabteilung sei derzeit jedoch bereits mit dem Nachfolger beschäftigt.

Katos Aussage steht im Kontrast zu einem offiziellen Statement von SCE-Boss Kaz Hirai. Er beteuerte im März 2011 noch, dass Sony noch nicht an die nächste Konsolen-Generation denke, da die PlayStation 3 noch nicht einmal die Hälfte ihres Produktlebenszyklus hinter sich habe. Was Spieler mit der PlayStation 4 erwartet, wollte Kato jedoch noch nicht verraten.

Nintendo wird das erste Unternehmen sein, das die nächste Generation der Videospiel-Konsolen einleitet. Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles will das japanische Traditionshaus seine Wii 2 vorstellen.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.