PS5 dient gleichzeitig auch als 4K-BluRay-Player

Sony hat nun auch offiziell bestätigt, dass die PS5 über ein optisches Laufwerk verfügen wird. Außerdem könnt ihr die Konsole als 4K-Bluray-Player verwenden.

von Tobias Veltin,
08.10.2019 15:12 Uhr

Die PS5 (hier das mutmaßliche DevKit) wird definitiv auch Discs unterstützen. Die PS5 (hier das mutmaßliche DevKit) wird definitiv auch Discs unterstützen.

Sony hat nun endlich offiziell den Namen und den Release seiner Next-Gen-Konsole bestätigt. Das System heißt PlayStation 5 und soll im Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

Ebenfalls bestätigt wurde, was viele schon vermutet hatten und obwohl es in der letzten Zeit bereits wieder anderslautende Gerüchte gab: Die PS5 wird ein optisches Disc-Laufwerk haben und somit auch Spiele auf Disc unterstützen.

Discs bis zu 100 GB & 4K-BluRay-Player

Als Medium wird dabei die BluRay-Disc dienen, die PS5 unterstützt Scheiben bis zu einer Kapazität von 100 GB.

Außerdem könnt ihr die PS5 auch als 4K-BluRay-Player nutzen. Bei der aktuell erhältlichen PS4 Pro ist das nicht möglich.

10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5 8:52 10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5

Was ist noch passiert?
Alle Infos zur PS5 findet ihr auch in unserem Sammelartikel.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen