PlayStation 4 - Universal-Fernbedienung für Herbst angekündigt

Voraussichtlich im Oktober 2015 kommt eine Universal-Fernbedienung für die PlayStation 4 in den Handel. Mit ihr lassen sich bis zu vier Geräte steuern.

von Tobias Ritter,
22.07.2015 13:47 Uhr

Die PlayStation 4 bekommt eine Universal-Fernbedienung. Der Release ist wohl für Oktober 2015 vorgesehen.Die PlayStation 4 bekommt eine Universal-Fernbedienung. Der Release ist wohl für Oktober 2015 vorgesehen.

Während es für die PlayStation 3 bereits seit geraumer Zeit eine separate Fernbedienung als Eingabegerät beim Anschauen von Filmen und Blu-rays gibt, mussten Besitzer einer PlayStation 4 auf eine derartige Lösung bisher offizielle verzichten. Im Herbst 2015 naht nun jedoch eine Lösung: Sony wird dann nämlich eine Universal-Fernbedienung für seine neueste Konsole auf den Markt bringen.

Offiziell angekündigt hat Sony den Controller-Ersatz bisher zwar nicht, allerdings führen mit Amazon und GameStop zwei größere Online-Händler das Gerät bereits in ihrem Angebot auf. Allerdings gibt es Unterschiede beim vermuteten Release-Termin: Während GameStop den 15. Oktober 2015 nennt, erscheint das PS4-Eingaberät laut Amazon erst am 30. Oktober 2015.

Mit der PlayStation 4 verbunden wird die sogenannte PDP Universal Media Remote per Bluetooth. Neben der PlayStation 4 lassen sich auch eine Set-Top-Box, ein TV-Gerät und ein Audio-Receiver damit bedienen. Hersteller des offiziell durch Sony Computer Entertainment America lizenzierten Produkts ist Performance Designed Products. Das Unternehmen war auch schon für die PS4-Fernbedienung verantwortlich.

PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition 1:00 PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen