PlayStation Now - Europa-Beta des Streaming-Dienstes läuft langsam an

Sony hat in Großbritannien die offene Beta-Phase seines Streaming-Dienstes PlayStation Nown gestartet. In Deutschland ist es vermutlich ebenfalls noch im Sommer 2015 soweit. Zumindest für Spieler mit Breitband-Anschluss.

von Tobias Ritter,
16.07.2015 14:15 Uhr

PlayStation Now ist in Großbritannien in die offene Beta-Phase gestartet. Deutschland folgt im Sommer 2015. PlayStation Now ist in Großbritannien in die offene Beta-Phase gestartet. Deutschland folgt im Sommer 2015.

Spieler aus den USA dürfen bereits seit einigen Monaten an der offenen Beta-Phase des Streaming-Dienstes PlayStation Now teilnehmen. Nun schwappt der Testlauf langsam aber sicher auch nach Europa herüber.

Den Anfang macht, wie angekündigt, Großbritannien. Dort ist der auf den Technologien des vor geraumer Zeit von Sony aufgekauften Gaikai basierende Angebot ab sofort als Open-Beta verfügbar. Der Dienst erlaubt es, eigentlich für die PlayStation 3 entwickelte Spiele per Streaming auf der PlayStation 4 und ausgewählten Sony-Fernsehern zu spielen.

Mehr zum Thema: So funktioniert PlayStation Now

Vorausgesetzt werden ein DualShock-4- oder ein DualShock-3-Controller und eine Breitband-Internetverbindung. Unterstützt werden neben der PlayStation 4 auch die folgenden Geräte:

  • Day 1 - 2015 Series: X94C, X93C, X90C, S85C, S80C, X85C, X83C, W85C, W80C, W75C, W70C Series; Later date - 2014 Series: X95B, X90B, S90B, X85B, W95B, W85B, W80B, W70B, W60B, W58B Series
  • Sony Blu-ray Players Day 1 - 2015 Series: BDP-S6500, BDP-S5500, BDP-S4500, BDP-S3500, BDP-S1500

Support für die PlayStation Vita und PlayStation TV soll in den kommenden Monaten nachgereicht werden.

Die Streaming-Spiele kosten während der Beta-Phase zwischen 2,99 und 7,99 britische Pfund. Zum Spiele-Portfolio gehören unter anderem Final Fantasy XIII, BioShock Infinite, Ultra Street Fighter IV und Mirror's Edge.

In Deutschland und dem Rest Europas soll die Beta-Phase zu PlayStation Now übrigens noch im Sommer 2015 starten. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen